Zum Inhalt springen

Schraubkranz


AnDi85
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Weiß vielleicht jemand ob es eine Moeglichkeit gibt einen alten Shimano Schraubkranz (6 fach) auf Shimano Rotor mit (10 fach) Kasette umzubauen?

 

Vielen Dank im Voraus!

LG Andi

 

Nein, das geht nicht, weil der Nabenkörper breiter ist als bei 10fach und sich das dann einfach von der Einbaubreite her nimmer ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ohne Rasterung im Lenkerendschalthebel mueste es sich fahren lassen?

 

Red ich russisch?

 

Du kannst eine 6fach Nabe nicht auf 10fach umbauen, weil sich das von der Breite des (neuen) Freilaufes nicht ausgeht.

 

Du kannst auf eine 6fach Nabe keine 10fach Kassette montieren, weil der Freilauf zu schmal ist.

 

Und ob du da vorne jetzt a Rasterung hast oder ned, is vollkommen Äpfel, weil das Vorhaben schlicht und ergreifend ohne Pfuschlösungen ned umsetzbar ist.

 

Is gscheiter, du holst dir um 80 Euro einen Shimano WH-RS10-Laufradsatz aus der Bucht und realisierst dein Vorhaben damit, weil in den Rahmen reinzwängen kannst den schon; weiß ich aus der eigenen Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außerdem ist bei den sogenannten schraubkränzen der freilauf in der kassette integriert. das heißt, daß der nabenkörper ein völlig anderer ist. du kannst ohne rasterung, also mit beibehaltung der daumenschalthebel nur dann schalten, wenn du die ganze nabe, bei der ab 7 fach aufwärts der freilauf an der nabe befestigt ist, austauscht. dann kannst auch ne andere kassette montieren.

 

hat aber nicht wirklich sinn! :look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red ich russisch?

:rolleyes:

 

Und ob du da vorne jetzt a Rasterung hast oder ned, is vollkommen Äpfel, weil das Vorhaben schlicht und ergreifend ohne Pfuschlösungen ned umsetzbar ist.

 

Ich habe gemeint ob man mit dem alten Schraubkranz und dem 10 fach Schaltwerk ohne Rasterung fahren (schalten) kann!

 

Is gscheiter, du holst dir um 80 Euro einen Shimano WH-RS10-Laufradsatz aus der Bucht

 

Da bleib ich dann doch lieber bei den Ksyrium Elite.

Es waere wegen einem alten Scheibenrad gewesen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...