Zum Inhalt springen

sicht bei regen - brille?


xLink
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

 

heute war tolles Wetter.

Es fielen so winzig kleine Eiskugeln vom Himmel, es hat richtig geprasselt auf den Autos. Leider auch in meinem Gesicht, fühlte sich bei 20km/h mit starkem Gegenwind an, wie tausend kleine NAdeln, die unablässig auf das Gesicht treffen..

 

der Weg war net weit.. ging ja grade

 

Nur fragte ich mich, wie macht ihr das wenn ihr im Ragen fährt?

Auf den Brillen stehen die tropfen, da sihet man net ordentlich durch beim Regen.. und ohne Brille kann ich bei so einem wetter nicht entspannt schauen.. weil die eiskügelchen bei mir den Augen-Zu Reflex auslösen.. was beim fahren in der Stadt tendenziell blöd ist:f:

 

was macht ihr da so?

 

cu - xLink

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr fast nur mit Brille, weil eben Brillenträger. Da kommt bei mir halt noch dazu, dass ich noch einen optischen Clip dabei hab.

Wenns mal feucht wird störts mich eigentlich nicht und unterm Fahren läufts ja auch nicht an.

Bei der derzeitigen Lichtsituation abends können die Reflexe schon stören. Da meine Lupine hell genug ist, seh ich trotzdem noch was.

Schlimm wirds dann erst, wenn man nimmer durchsieht, wie letztes Jahr beim Gatsch- äh Granitbeisser. da bin ich bei jeder Labe stehn geblieben, um die Brille abzuspülen (2 Liter zum Spülen für 1 Liter zu trinken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr bei regen grundsätzlich mit brille da ich ein kontaktlinsenträger bin

 

hab einmal ein rennen ohne brille gemacht, aber nie wieder:s:, da sieht man nicht mehr recht viel, weil ich meistens ein auge zu hatte :D

 

hast Du auch einen Einsatz?

 

dass eigentlich noch keiner Radlbrillen mit Abreissvisier erfunden hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sind ja auch mehrere lagen drauf. Die Frage ist nur, wie befestigt man das Ding am Kopf ohne dass es beim Abreissen runterfliegt. Die gehn nämlich gar nicht so leicht runter.

 

machst da hoid gedanken darüber und wennst fertig bist und a lösung hast lässt du es patentieren :wink::p (viel spass beim nachdenken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hab mein Visier beim Motorradhelm mal mit so einem Regenabweiser Mittel behandelt, hat gut funktioniert.

Bei der Frontscheibe am Auto funktioniert das Abperlen der Regentropfen ab einer gewissen Geschwindigkeit auch gut, aber sobald man mit dem Scheibenwischer nachgeholfen hat, gabs Schlieren und speziell in der Nacht hat man nicht mehr gut gesehen.

 

Schau mal hier http://shop.conrad.at/ce/de/overview/0315032/Pflegemittel-KfzInnenraumScheiben?previousCategory=SHOP_AREA_17275 das 6., 9. und 16. Produkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...