Zum Inhalt springen

erfahrungen mit schnellspanner


Kay2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich schon wieder... ich wills nämlich wissen jetzt kurz vor weihnachtne ;)

 

wolltem einem angesprochenen enduro auch neue schnellspanner gönnen. nachdem ich gutes über die hope gehört habe und die mir von der optik sehr zusagen(will die fürs cc bike) habe ich das NC-17 - DH Schnellspanner-Set für 40 euro gesehen.

klingt gut - aber kennt ihr die? oder gibt es besseres fürs geld? gewicht und optik spielen beim enduro weniger eine rolle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;1791415']ich schon wieder... ich wills nämlich wissen jetzt kurz vor weihnachtne ;)

 

wolltem einem angesprochenen enduro auch neue schnellspanner gönnen. nachdem ich gutes über die hope gehört habe und die mir von der optik sehr zusagen(will die fürs cc bike) habe ich das NC-17 - DH Schnellspanner-Set für 40 euro gesehen.

klingt gut - aber kennt ihr die? oder gibt es besseres fürs geld? gewicht und optik spielen beim enduro weniger eine rolle...

 

Ich hab mir KCNC geholt mit nur 44g im Set um 45 EUR!! Die leichtesten die ich gesehen hab im Web bisher!! :D in verschiedenen Farben...aber ich will net zuviel Werbung machen hier, hat grad gepasst aber bei deinen Threads... :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hope sind optisch und funktional top und kosten ned brutal viel.

KCNC sind leicht und leistbar.

Auf http://www.bikeonlineshop.at gibts von Cho´sen Schnellspanner um unter 20 Euro in verschiedenen Eloxalfarben die auch recht nett ausschauen.

Wenn du noch wo wolche kriegst: Ringlé hat schöne Schnellspanner bzw. fallen mir auch grad Salsa Flip-Offs ein, die was können sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;1791597']danke!

und die angesprochenen NC kennt keiner? die hope werd ich mir wohl gönnen. in dem schönen blau =)

aber eben das enduro braucht einfach nur steife!

 

Wennst steife Schnellspanner brauchst/willst, dann führt an den Shimano XT-Spannern kein Weg vorbei. Für mich immer noch DER Schnellspanner schlechthin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;1791597']danke!

und die angesprochenen NC kennt keiner? die hope werd ich mir wohl gönnen. in dem schönen blau =)

aber eben das enduro braucht einfach nur steife!

 

hope ist sehr schwer im Vergleich zu Kcnc, zb der Sattelschnellspanner hat bei KCNC nur 23g und der ident ausschauende von Hope mehr als 50g

 

Beid en SChnellspannern isses komplett dasselbe, schauen von Hope ident aus, sind aber fast doppelt so schwer!! die KCNC haben sage und schreibe im Set nur 44g !!! NAchgewogen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast net zufälligerweise einen Vertrag mit KCNC?

So wie die Werbetrommel rührst, könnte man meinen du hast mindestens eine Umsatzbeteiligung in der Tasche.

 

Bin bisher eh zufrieden mit der Sattelstütze.

Das war auch halbwegs sinnvolles Gewichteinsparen am Bike.

Aber Sattelklemme und Schnellspanner sind mir dann in Summe zu teuer fürs Gewichtstuning.

 

By the way die DT Swiss Schnellspanner sind auch sehr gut.

Waren bei meinem LRS dabei, ansonsten wären mir diese ermutlich auch viel zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!!

 

wo gibt es die netten kcnc-spanner!??

 

danke!!

 

mfg michael

 

ich hab mir ein paar Sets genommen um meinen eigenen Preis zu drücken und die horrenden Versandkosten zu relativieren.

 

@Robotti:

EIn normales Schnellspannerset hat im Schnitt mehr als 150g, Shimanos sogar an die 180-190g, somit sparst bei einem KCNC 44g Set immerhin mehr als 100g wenn net mehr!!! Und das bei einem Mehrwert von nicht mal 40 EUR!

Leichtbau konsequent verfolgt bei den Kleinteilen kann im Summe auch gleich mal 200-300g bringen somit und kostet sehr wenig dafür:wink:

 

Zum Vergleich, 100g an einem laufrad gespart kostet meisstens mehr als 100 EUR!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir ein paar Sets genommen um meinen eigenen Preis zu drücken und die horrenden Versandkosten zu relativieren.

 

@Robotti:

EIn normales Schnellspannerset hat im Schnitt mehr als 150g, Shimanos sogar an die 180-190g, somit sparst bei einem KCNC 44g Set immerhin mehr als 100g wenn net mehr!!! Und das bei einem Mehrwert von nicht mal 40 EUR!

Leichtbau konsequent verfolgt bei den Kleinteilen kann im Summe auch gleich mal 200-300g bringen somit und kostet sehr wenig dafür:wink:

 

Zum Vergleich, 100g an einem laufrad gespart kostet meisstens mehr als 100 EUR!!

 

normale xt spanner haben ~130gr, lx ähnlich.

 

a2z hat um 11€ titanspanner mit ~80gr.

 

und bei laufrädern kann man vielleicht nicht gleich günstig gewicht sparen, aber wir alle wissen ja, wie sich 100gr gewichtsersparnis beim laufrad auswirkt im vergleich zu gewichtsersparnis bei einem schnellspanner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die A2Z sind aber ein Schaaaass, haben zuwenig Klemmkraft und auch keinen gesprengten/verzahnten Klemmring, d.h. die drehts von selber locker immer wieder, auser man knallts so zu, dass man den Otto Wanz braucht zum wieder aufmachen.. :o
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...