Zum Inhalt springen

GPS-Navi Spritzwasserfest


Bernhard_K
 Teilen

Empfohlene Beiträge

HALLO!

 

Ich bin auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk und zwar sollte es ein GPS-Navi sein (nix sport uhr oder so sondern ein recht "normales" für auto motorrad usw.).

 

Motorrad wäre aber genau das Thema meiner Frage:

"Gibt es da auch ausführungen die halbwegs spritzwasserfest (Regen) sind und trotzdem alles können, was normale GPS-Navis so können?

Großes Display, Routenplanung, "Weg ansagen", Karten usw...

 

Kennt da jemand etwas?

DAKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

hier gibt es inzwischen einige Möglichkeiten. Du hast angegeben: Auto und Motorrad. Hier würde ich das Garmin Nüvi 550 nehmen. Das kann im Wesentlichen alle Dinge, die ein KFZ Navi so können muss und ist wasserfest.

Wenn du es auf das Radl auch noch geben willst, wird es ein bisserl schwieriger und man wird sich entscheiden müssen, wo der Hauptschwerpunkt liegt.

In meinem Fall habe ich mir ein Garmin 60CSx genommen, das ich hauptsächlich für sportliche Aktivitäten verwende: Radeln, Wandern und Schitouren. Wenn ich in den Urlaub fahre oder beruflich wohin muss, dann geb ich es auch in den PKW rein. Hängt von der verwendeten Karte ab. Als Karte verwende ich hauptsächlich die Citynavigator Europa. Der 60CSx kann mit dieser Karte Routen automatisch berechnen, wie ein normales KFZ Navi, was auch ganz gut funktioniert. Die Zielorteingabe ist ein bisserl fummelig. Stört mich aber nicht, da ich es für den Straßenverkehr nicht öfter als 20 mal das Jahr benötige. Im Outdoorbereich ist es bei mir eigenltich immer dabei. Was es nicht kann: Sprechen. Das kann meines Wissens nach kein Outdoorgerät von Garmin. Mit der Citynavigator Karte kann aber jedes Outdoorgerät von Garmin, das Karten darstellen kann, automatischen routen. Für das 60CSx gibt es z.B. auch eine Motorradhalterung von Touratech. Da kannst das Teil perfekt auf der Maschine besfestigen.

 

Kuckst du: https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=135

 

Wenn man den Einsatzbereich festgelegt hat, kann man eigentlich nichts mehr falsch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...