Zum Inhalt springen

DVD nicht lesbar - hilfe!


JoeDesperado
 Teilen

Empfohlene Beiträge

meine schwester hat hunderte fotos in windows XP mit der dort inkludierten brennsoftware auf eine dvd ® gebrannt. die dateien sind ganz normal auf der dvd vorhanden, haben auch eine vernünftige größe usw usf - nur kann man keins der bilder (jpegs) öffnen! kopieren lässt sich auch nix. das ganze lässt sich auf mehreren PCs (mit win xp bzw vista) beobachten.

was könnt's da haben? :confused:

ich hab schon probiert, ein image der dvd zu erstellen - bringt nix. besonders zerkratzt ist sie auch nicht...

mMn kann's fast nur am win xp - brennprogramm liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine schwester hat hunderte fotos in windows XP mit der dort inkludierten brennsoftware auf eine dvd ® gebrannt. die dateien sind ganz normal auf der dvd vorhanden, haben auch eine vernünftige größe usw usf - nur kann man keins der bilder (jpegs) öffnen! kopieren lässt sich auch nix. das ganze lässt sich auf mehreren PCs (mit win xp bzw vista) beobachten.

was könnt's da haben? :confused:

ich hab schon probiert, ein image der dvd zu erstellen - bringt nix. besonders zerkratzt ist sie auch nicht...

mMn kann's fast nur am win xp - brennprogramm liegen.

 

Könnte sein, daß sie eine offene Session ( Multisession ) gebrannt hat und die DVD noch nicht finalisiert ist, also noch freier Platz und die Option diesen auch noch zu nützen vorhanden ist.

Müßte über das Brennprogramm ersichtlich sein ob das der Fall ist ,oder nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ offene session: das hab ich mir auch erst gedacht, so einfach scheint's aber leider nicht zu sein. das in win XP integrierte brennprogramm erkennt keine offene session, und mit nero haut's sowieso nicht hin (hätt mich auch gewundert).

 

was jetzt, Du kannst es nur auf Deinem Hobel nicht lesen, oder was?

 

was hast denn für ein System drauf?

normalerweise sollt ja XP oder Vista auch offene Sessions von anderen Rechnern lesen können.

 

ich kann's auf beiden laptops (win xp und vista!) lesen, ich seh die ordnerstruktur, die dateien - aber ich kann die fotos weder öffnen noch kopieren, da er mir dann sofort "beschädigte dateien" meldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...