Zum Inhalt springen

guter MTB-Händler für Service in Wien


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!!

 

Da ich nach zwei JAhren MTB meinem Bike ein Rundum-Service gönnen möchte (vor allem Federgabel); ich mich als technisches Nakerbatzl aber nicht "drübertrau", wollte ich Euch bitten, ob ihr eine gute (und günstige:D) Fachwerkstätte in Wien (Nähe 3.Bezirk) nennen könnt, wo ich das durchführen lassen kann.

 

LG Eure rote_Laterne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!!

 

Da ich nach zwei JAhren MTB meinem Bike ein Rundum-Service gönnen möchte (vor allem Federgabel); ich mich als technisches Nakerbatzl aber nicht "drübertrau", wollte ich Euch bitten, ob ihr eine gute (und günstige:D) Fachwerkstätte in Wien (Nähe 3.Bezirk) nennen könnt, wo ich das durchführen lassen kann.

 

LG Eure rote_Laterne

Was für ne Federgabel hast du denn?Was gehört alles gemacht?

Was verstehst unter günstig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ne Federgabel hast du denn?Was gehört alles gemacht?

Was verstehst unter günstig?

 

Also ich habe eine Rock Shox Gabel (Schreibt man das so?)

Gemacht: Naja, eigentlich funktioniert sie zwar tadellos, allerdings sollte man nach zwei JAhrewn das Öl wechseln, oder?

 

Günstig bedeutet für mich: Sollte kompetente Werkstätte sein, die nicht so teuer ist, dass ich mir gleich ne neue Gabel kaufen kann:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eine Rock Shox Gabel (Schreibt man das so?)

Gemacht: Naja, eigentlich funktioniert sie zwar tadellos, allerdings sollte man nach zwei JAhrewn das Öl wechseln, oder?

 

Günstig bedeutet für mich: Sollte kompetente Werkstätte sein, die nicht so teuer ist, dass ich mir gleich ne neue Gabel kaufen kann:D:D

Ich entnehme deinen Profil das du ein Ultra Motion fährst.Welches Bj.??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mein Zweit-Rad; Uralt (1998?).

 

Mein Rad, um das es geht ist ein KTM Race Comp aus dem Jahr 2006; hab ich beim Eybl gekauft und dort möcht ich emin Bike nicht mehr zur Reparatur geben!!

 

Da ich auch ein KtM mit einer Rock Shox Judy (?) fahre (allerdings aus dem JAhre Schnee.. ich glaub 2000?) würde ich ebenfalls gerne wissen, ob bei mir ein Service noch Sinn macht... die Gabel funktioniert für meine Bedürfnisse einwandfrei und aufgrund eines Wohnungsumzugs möcht ich mir bis in einem Jahr noch kein neues Bike zulegen.

 

Auf der anderen Seite möchte ich aber natürlich nicht bei an "60er" bergab auf die Schn... fallen. Wo in Wien könnte man die Gabel warten lassen?

 

Wäre ebenfalls an einer Adresse eines guten Händlers interessiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auch ein KtM mit einer Rock Shox Judy (?) fahre (allerdings aus dem JAhre Schnee.. ich glaub 2000?) würde ich ebenfalls gerne wissen, ob bei mir ein Service noch Sinn macht... die Gabel funktioniert für meine Bedürfnisse einwandfrei und aufgrund eines Wohnungsumzugs möcht ich mir bis in einem Jahr noch kein neues Bike zulegen.

 

Auf der anderen Seite möchte ich aber natürlich nicht bei an "60er" bergab auf die Schn... fallen. Wo in Wien könnte man die Gabel warten lassen?

 

Wäre ebenfalls an einer Adresse eines guten Händlers interessiert!

Was für ne Judy hast denn?Es gab Judys die hatten nur Stahlfedern drinnen.

Und die sind selbst für einen Laien einfach zu warten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mas mal so, wenns a "billige" gabel alla Pilot oder Tora is, würd i sagen fahrs solange bis steckt!

Bei einer SID oder Reba tät a Ölwechsel sicher ned schaden ;)

 

Und wie schauts mit einer 8 Jahre alten Judy SL aus, die bis dato kan Tropfn Öl mehr gsehn hat? Hält die no a Jahr durch wenn i brav bin? :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie schauts mit einer 8 Jahre alten Judy SL aus, die bis dato kan Tropfn Öl mehr gsehn hat? Hält die no a Jahr durch wenn i brav bin? :D:D:D

 

I verwend a Judy in da Werkstatt als "Ersatzgabel" wenn eine Fox oder sonst mal wieder beim Vertrieb sind.

Und die Judy funkt sogar noch immer Tadellos, die kannst fast gar ned umbringen und wird warscheinlich noch 8 Jahre halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I verwend a Judy in da Werkstatt als "Ersatzgabel" wenn eine Fox oder sonst mal wieder beim Vertrieb sind.

Und die Judy funkt sogar noch immer Tadellos, die kannst fast gar ned umbringen und wird warscheinlich noch 8 Jahre halten!

 

das heisst die hält mir no a Jahr durch und dann wird eh a neues Bike fällig?

 

Auf gut deutsch: des Service (ölwechsel) is eh wurscht?! :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Thread nochmals "aufzuwärmen":

 

Könnte man evt. eine Starrgabel an mein Bike (UltraMotion Modell 2000; Ahead-Set Steuersatz mit 1 1/8 Zoll (?); 80mm Federweg) montieren, ohne die Geometrie allzusehr zu beeinflussen? Da hätt ich dann eine Art Crosser für die Stadt, wenn ich noch zusätzlich breite Slicks montiere.

 

Gibts da überhaupt was? Wie teuer käme das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Möcht das Thema nochmal aus der Versenkung holen, eine Empfehlung bzgl. guter Werkstatt für ein Service hats nämlich noch nicht gegeben.

 

Bin zugegebener Weise aus Eigeninteresse an einer Empfehlung interessiert weil mein 2. Bike noch zu einer kleinen Überholung sollt.

Recht viel mehr als Schaltung einstellen und checken ob die übrigen Teile noch eine Saison durchhalten möcht ich auch nicht mehr machen lassen denn den kommenden Winter wirds wohl oder über aussortiert werden...

 

Freu mich auf Tipps von Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möcht das Thema nochmal aus der Versenkung holen, eine Empfehlung bzgl. guter Werkstatt für ein Service hats nämlich noch nicht gegeben.

 

Bin zugegebener Weise aus Eigeninteresse an einer Empfehlung interessiert weil mein 2. Bike noch zu einer kleinen Überholung sollt.

Recht viel mehr als Schaltung einstellen und checken ob die übrigen Teile noch eine Saison durchhalten möcht ich auch nicht mehr machen lassen denn den kommenden Winter wirds wohl oder über aussortiert werden...

 

Freu mich auf Tipps von Euch!

 

betrifft das nach wie vor den 3ten? ich kann auf jeden fall den radshop sator (http://www.sator-bike.at/) im 2ten empfehlen, ist ein echt netter mensch, schaut für mich kompetent aus und ehrlich ist er auch (mir gegenüber bisher zumindest) :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

betrifft das nach wie vor den 3ten? ich kann auf jeden fall den radshop sator (http://www.sator-bike.at/) im 2ten empfehlen, ist ein echt netter mensch, schaut für mich kompetent aus und ehrlich ist er auch (mir gegenüber bisher zumindest) :toll:

Mit einer Werkstatt nähe 18. bzw. 9. wär mir am meisten geholfen, sorry hab ich vergessen zu erwähnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

betrifft das nach wie vor den 3ten? ich kann auf jeden fall den radshop sator (http://www.sator-bike.at/) im 2ten empfehlen, ist ein echt netter mensch, schaut für mich kompetent aus und ehrlich ist er auch (mir gegenüber bisher zumindest) :toll:

 

Da kann ich mich nur anschließen. Jemand fähigeren als den Chef dort habe ich im Bereich Fahrrad noch nicht kennen gelernt. Das wäre mir auch einen kleinen Umweg wert. Außerdem sind die Preise gut und Sprüche wie:"Das kann man nicht richten, willst nicht ein neues Rad?" wird man dort eher nie hören!

 

Also ab zu Sator! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...