Zum Inhalt springen

Problem mit Rock Shox Reba SL


Solberg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hy!

 

Habe folgendes Problem:

Bei meiner Rock Shox Reba SL habe ich am Lenker einen Hebel wo ich zwischen zwei verschiedenen Dämpfereinstellungen hin und her wechseln kann. Das funktioniert seit heute nicht mehr. Kann zwar die Dämpfer härter stellen, drücke ich allerdings den Entrieglungsknopf bewegt sich der Hebel nicht wie gewohnt zurück. Damit werden auch die Dämpfer nicht umgestellt. Ich denke das muss mit dem Zugseil zwischen Hebel und Dämpfer zusammenhängen.

Kennt jemand das Problem? Kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst wahrscheinlich das Lockout nehm ich mal an.

 

Hatte dieses Problem auch an meiner alten Gabel (Reba SL 08)

 

Hat mich aber nicht sonderlich gestört, da sich das Lockout sofort gelöst hat (natürlich nur wenn gewollt), wenn die Gabel einfedert ...

 

Zu lösen könnte das sein indem du das Seil etwas nachspannst (ca 0,5 - 1 mm mehr nicht).

 

So hab ichs bei mir gelöst, nachdem mir verdammt langweilig war ... :bump:

 

€dith: Andere Lösung könnte auch sein, dass du den Lockoutschalter und das Lockout auf der Gabel etwas reinigst ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...