Zum Inhalt springen

Laufradsatz!! Mavic Crossride


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!!

 

Ich weiss ich bin euch schon einmal auf die nerven gegangen wegen laufräder aber ich probiers einfach nochmal.

 

Ich möchte mir neue laufräder kaufen für folgenden einsatzt,

 

Ich habe mir statt die vorhanden v-brakes jetzt scheibenbremsen gekauft und brauche daher schon mal neue LR.

 

Ich habe momentan irgendwelche billige shimano´s drauf und war aber bisher sehr zufrieden.

 

Ich fahre hauptsächlich so wienerwald mässig und nicht im zu extremen geländen.

 

so jetzt zu meiner frage.

 

Wass haltet ih hier von

 

http://www.bike-discount.de/shop/k448/a11634/crossride-disc-centerlock-2009.html?mfid=50

 

das bike urteil sagt GUT.

 

Was meint ihr reichen die? ich möchte eigentlich nicht soviel geld ausgeben für den spass denn ich war schlieslich auch zufrieden mit meine alten LR.

 

Bitte um euere meinungen.

 

Gruss

 

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hab ich mir auch im Sommer auf mein "Wien" Radl gezimmert, bisher bin ich ganz zufrieden, gibt eigentlich nichts zu beanstanden. Ist ein solider LRS mit gutem Preis/Leistungsverhältniss. Ausserdem sind Schnellspanner und ich glaub sogar Felgenband schon dabei d.h. für sowas brauchst auch kein Geld mehr ausgeben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist sicher ein anständiger LRS, ich find nur die centerlock naben nicht so praktisch, weilst nur die schimano scheiben fahren kannst oder einen adapter brauchst. Zum Montieren der Scheiben muß man glaub ich nur einen zahnkranzabzieher haben

 

vielleicht willst ja auch dein v brake vorderrad gegen mein disc vorderrad tauschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Naja.

Nüchtern betrachtet ist der Shimano XT Disc Centerlock / DT Swiss XR 4.2d Laufradsatz um einiges leichter und dabei 20 Euro günstiger. Noch dazu sind das ebenfalls gute und bewehrte Komponenten.

Wüßte also keinen Punkt, der für die Mavics sprechen würde, außer vielleicht Design und Design ist wiederum eine Frage der persönlichen Präferenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also: die crossride kriegt man ab so 139 euro im onlinehandel. ein konkurrenzloser preis für die qualität, die geboten wird. lager sind top, verarbeitung ebenso, optik geschmackssache. 1900 gr sind für einen disklaufradsatz um den preis auch net "bleischwer".

wenn man imstande ist und die muße hat, konenlager selbst zu warten, ist ein xt-lrs sicher eine leichtere alternative, sofern die einspeichqualität passt.

fulcrum ist sicher eine idee wert, die angegebenen 1770 gr sind allerdings wunschdenken. in der realität gibt´s gewichtstechnisch kaum einen unterschied zu den mavics. qualität ist top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...