Zum Inhalt springen

Wo kauft ihr eure Musik - reloaded


Chris64
 Teilen

Wo kauft ihr eure Musik?  

53 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wo kauft ihr eure Musik?

    • MP3 ITunes, Ipod ist Gott.
    • MP3 Zune.net. Long live Microsoft.
      0
    • MP3 anderer Market Place
    • MP3 Download aus dem I-net, gratis natürlich, illegal schei*egal, das Leben ist hart genug.
    • MP3 hä? An meine Ohren lasse ich nur Wasser und CD.
    • Echte Musik kommt nur von Vinyl. Ich bin Dinosaurier…


Empfohlene Beiträge

Die Frage war schon einmal da.

 

Ich wollt nur mal nachfragen, ob sich seitdem etwas beim Kaufverhalten geändert hat.

 

Hier noch die passende Umfrage. Leider hat es beim ersten Mal nicht geklappt, da meine sechste Antwort länger als 100 Zeichen war...

 

Könnte das bitte ein wohlwollender Mod mit dem Thema zusammenfügen?

Danke! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 154,2 Gig Musik würde mein CD Ständer wahrscheinlich bis zum Mond reichen.
So a Schas.

 

Ich hab mal geglaubt, ich könnte meine Ganze Sammlung rippen, aber nach 350 GB hab ich damit aufgehört, und das sit nicht mal die Hälfte und so viel ist das gar nicht.

 

Ich geb aber gerne zu, dass ich alleine schon aus Kostengründen jetzt lange keine Platten mehr gekauft hab, sondern nur mp3's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- anderes

 

entweder ich kaufe musik (substance records, saturn, amazon..) betrifft allerdings nur cd's

oder ich lad sie runter.. was bei meinem musikgeschmack sogar größtenteils legal is da ich meist mixes hör bzw mitschnitte von radiostreams usw..

 

http://www.newmixes.com zb. drumandbass & annie mac's mashup show :D

würd mal sagen 80% meiner musik besteht aus sets und mixes.. der rest sind alben

 

meist kauf ich alben wenn ich bei einem set draufkomm uuuh das lied is geil .. wird in der tracklist nachgeschaut was das is und welches album davon verfügbar ist und zack wirds vll gekauft.

 

ich hätt btw so gern das album von "fm belfast" :( aber gibts nur auf amazon.co.uk als mp3 download.

 

 

ich "kaufe" schon aus prinzip keine drm geschützte musik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und weil ich es bei der alten Umfrage heute schon eingegeben habe: Ich kauf den halben Plunder überhaupt nur mehr bei meinem Partnershop Amazon. Original CD's deshalb, weils daheim besser aussieht, wenn man das original Cover hat. Ohne dem wär das Zeug so "kopiert". Irgendwie halt.

 

Naja. :cool:

Musik is aba zum Hören da.

Und nicht zum Anschauen.

Aber natürlich, wenn Du mit Deiner tollen CD-Sammlung

beeindrucken willst, geht's nicht anders.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. :cool:

Musik is aba zum Hören da.

Und nicht zum Anschauen.

Aber natürlich, wenn Du mit Deiner tollen CD-Sammlung

beeindrucken willst, geht's nicht anders.

;)

 

es gibt künstler deren werk will man unterstützen und welche bei denens nicht so ist.

 

ich kauf eine cd wenns mir etwas bedeutet... auch wenns dann 20€ kostet..

 

naja genau deshalb kauf ich wenig cds. ich glaub nicht das hier jemand mit seiner riesen "cd sammlung" jemand beeindrucken will, dennoch ist es was anderes wenn man die cd gekauft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber natürlich, wenn Du mit Deiner tollen CD-Sammlung beeindrucken willst, geht's nicht anders.

;)

Eigentlich will ich niemanden beeindrucken. Habe ich auch nicht nötig. Ich habe aber gegenüber einer gekauften CD mit Cover eine höhere Wertschätzung und es freud mich immer wieder, wenn ich eine alte Scheibe mal wieder hervor kramen kann.

Früher waren es geklaute Spiele heute sind es halt geklaute Musiktitel, die die Leute eine Zeit lange begeistern können. Ich habe schon vor vielen Jahren festgestellt, dass geklaute Software bzw. Musik nichts wert ist und ich muss nicht jeden Dreck haben, nur damit ich ihn habe. Wenn man älter wird, spielts auch nicht mehr eine so große Rolle, ob die 3 CD's die man sich das Jahr kauft was kosten. Die paar Euronen hat man halt einfach.

Wobei ich den Luxus eines privaten DJ's habe. Mein Schwager - Gott sei Dank ein Engländer - und kein fader Musikmuffeltiroler hat immer nette Scheiben und nett wie er ist, mixt er mir alle paar Monate mal eine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt allerdings ein paar Scheiben, die sind unerschwinglich,

wenn man sie sich auf herkömmliche Weise kaufen will.

 

Dire Straits: Extended Dance Play

 

bei Amazon um lockere 200 Euro noch vor Weihnachten gesehen,

aber mittlerweile gibts es gar nicht mehr.

 

bei legalsounds, einem MP3-Retailer, um 45 Us-cent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 150GB sind bestenfalls 30m im Jewelcaseformat (da gibt's Wahnsinnige, die laden das im Monat herunter)

 

als MP3 auf DVD gebrannt passts schon in jedes einzelne kleine Regal und exakt den Wert hat es dann auch, nämlich nahezu null

 

zu einem MP3 oder einer gebrannten CD kann ich keine echte Beziehung aufbauen und wie sich der kostenpflichtige Download etablieren konnte ist mir schleierhaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie sich der kostenpflichtige Download etablieren konnte ist mir schleierhaft

 

...weils leut gibt, die sich

a) den ganzen p2p-scheissdreck wie limewire, bearshare o. ä. schon allein wegen der oft mangelnden qualität und dem umstand dass das potentielle virenträger sind, nicht antun wollen und

b) man mit bezahl-downloads durchgehende qualität, die oft sogar noch wählbar ist (kbps) hat. nebenbei findet man unter den bezahl-downloads auch viel häufiger mp3 von künstlern die man bei p2p nicht findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein von irgendeiner Plattenfirma initiierter Fred? Wennst dann so einfach nachschau´n kannst, wer nicht legal zu seinen Musikstücken kommt und es auch noch einige gibt, die das hier öffentlich kundtun. Da könnt´s in den Doping-Freds auch gleich sagen, wer welche Mittel nimmt.

:f:

 

kuhle idee!

machst a umfrage?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weils leut gibt, die sich

a) den ganzen p2p-scheissdreck wie limewire, bearshare o. ä. schon allein wegen der oft mangelnden qualität und dem umstand dass das potentielle virenträger sind, nicht antun wollen und

b) man mit bezahl-downloads durchgehende qualität, die oft sogar noch wählbar ist (kbps) hat. nebenbei findet man unter den bezahl-downloads auch viel häufiger mp3 von künstlern die man bei p2p nicht findet.

ich vermute schon lange, dass der Großteil immer noch nicht weiß, wo man (wenn schon) herunterlädt, denn mangelnde Qualität (unter 192kbps gibts jo goa nix mehr) oder gar Viren sind längst kein Problem mehr und auch nicht die Auswahl (solange man halbwegs populäre, also über die Bezirksgrenze hinaus bekannte, Sachen sucht)

 

anders kann ich mir die große Nachfrage bei kostenpflichtigen Downloads nicht erklären

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...