Zum Inhalt springen

bike box


krusher
 Teilen

Empfohlene Beiträge

zwar nicht in so einem schönen grün und nicht ganz so breit, aber vom prinzip her gibts das bei uns in salzburg auch. scheint mir eindeutig die radlerfreundlichste stadt österreichs zu sein :)

 

nur find ichs auch ned sinnvoll:

 

aus (normal-)radlersicht:

warum soll ich mich vors auto stellen und dieses aufhalten, wenn ich mich auch ganz normal am radweg neben dem auto hinstellen kann?

 

aus rennradlersicht:

alles wurscht, weil i fahr sowieso ganz nach vorn und beschleunig am schnellsten. niemand hält mich auf, und ich halt auch kein auto auf.

 

aus autosicht:

langsamer radlfahrer stellt sich extra vor mir hin, statt neben mir. haltet mich wieder auf, der *rsch; sch* radlfahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinnvoll ist auf jeden Fall, dass die Haltelinie der Autofahrer weiter hinten ist, als die der Radfahrer. Die große Zone seh ich vielmehr als Pufferzone - Biker die auf der Seite (wie üblich) stehen sind besser sichtbar, siehe Toter Winkel etc.

(natürlich wär hier keine so große farbige Fläche notwendig)

 

ps: ich fand in Kopenhagen immer die extrem breiten und farbigen Fahrradübergänge genial

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...