Zum Inhalt springen

ebay - Manitou Dorado DH 180


 Teilen

Empfohlene Beiträge

"Verkaufe eine gebrauchte , voll funktionsfähig, benötigt einen neuen Dichtungssatz, über Centurion leicht zu bekommen, leichte Gebrauchsspuren. 180 mm Federweg, Carbon, die zur Zeit am meisten gefahrene DH-Fork im Downhill-Profisport. Ebay ich, Versand du."

 

wenn ihr mir dazu ein paar fragen beantworten könntet wär ich euch dankbar ;)

 

    [*]is von ebay käufen im allgemeinen abzuraten? was für erfahrung habt ihr damit gemacht?

    [*]wieviel kann so ein dichtungssatz kosten? +einbau in einem fachgeschäft?

    [*]ich fahre ein bighit comp, zur zeit mit der sereinmäßig verbauten dirtjumper II, verändert der einbau einer solchen gabel die ja doch um 60mm mehr federweg hat (DJ II hat 120mm) die geometrie maßgeblich? denke schon, macht ja einen gewaltigen unterschied, aber meint ihr dass es dadurch besser oder "schlechter" wird?

    [*]könnt ihr die gabel im allgemeinen empfehlen? und: wieviel kann bzw sollte man dafür maximal bieten? 150€ ist das aktuelle gebot

    [*]danke für eure hilfe und liebe grüsse, jO

    [/list=a]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) allgemeine Aussagen sind kaum möglich, es gelten die im Internet üblichen Vorsichtsmaßnahmen bezüglich Zahlung etc.

 

b) da gibt's keinen EVK, und für den Einbau verlangen Händler was sie wollen. Ich würd mal sagen so um die 50€ für die Dichtungen und nocheinmal soviel für den Einbau (ist bei der Dorado recht aufwändig)

 

c) die Geometrie ändert sich drastisch, der Lenkwinkel wird flacher, das Rad also schwerfälliger (dafür spurtreuer)

 

d) die Gabel ist eine recht wartungsbedürftige Race-Only-Fork. NP >2000€, wieviel sie Dir wert ist mußt Dir selbst überlegen

 

e) immer gerne :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

Nein. Sicher nicht. Die Gabel mußt alle 2 oder 3 Wochen zerlegen und warten.

 

Warum denn das :confused: . Ist doch auch nur Öl und Federn drinn ,oder ?

 

 

Was soll man da denn alle 2 Wochen warten ? Ölwechsel ? Das musst du mir mal erklären !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von daMichl

Warum denn das :confused: . Ist doch auch nur Öl und Federn drinn ,oder ?

 

 

Was soll man da denn alle 2 Wochen warten ? Ölwechsel ? Das musst du mir mal erklären !

Und ein "Foam-Compensator" :D

 

Die Dichtungen sind nicht berauschend. Deshalb muß die Gabel öfters mal gereinigt werden. Sonst funktioniert sie nicht mehr gut.

Das heißt im Renneinsatz alle paar Wochen, bei Normalofahrern aber immer noch 2-3mal pro Saison.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...