Zum Inhalt springen

an die insektenkenner unter euch


jogul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das is jetzt schon das zweite vieh von dieser art in meinem zimmer un langsam werden sie mir unheimlich :( die netten tierchen gehörn der geflügelten gattung an. sind etwa wespengross, ganzs schwarz und haben am hinterleib zwei gelbe streifen. stechen dürften sie auch können, hab die eine gerade "seziert". die sind aber so gut "gepanzert" dass man sie nur mit viel mühe ins jenseits schicken kann, absolut kein vergleich mit fliegen oder wespen. weiss vielleicht jemand von euch was das für tiere sind und was genau sie machen?

 

 

PS: ich hab in keinem insektenbuch etwas drüber gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, dat war doch keeeen Insekte, dat is ne Babyzwergfledermaus. Wat haaste denn da wieda gemacht!

Die stehn doch unter Naturschutz!

Und außerdem verwandelt sich ein Babyzwergfledermauskiller jede 10. Nacht in so ne Art Vampir, der muss dann Kettenöl trinken, damit er überleben kann.

 

Nee, nee, sowat macht man nich, ech nich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

aber im Franz, Kuck mal, obs sowas war:

 

nein, das hier scheint käferartig zu sein ;) das viech bei mir hat ausgesehn wie eine wespe, nur eben vollkommen schwarz, nämlich wirklich alles (bis auf die beiden gelben streifen die quer über den hinterleib verlaufen), keine brauntöne oder sonstiges, ganz schwarz und ein bissl behaart. aber am fasziniersensten find ich immernoch die panzerung die mir in dieser insektenkategorie noch nie untergekommen is :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem haben diese viecher mindestens 2 leben. das erste hab ich halbherzig mit einem leeren saftpackl zerdrückt, woraufhin es ziemlich unmotiviert hinter meinen tisch gefallen is. nach einer halben stunde hab ichs dann am bein gespürt, bin ausgfahrn und habs mim wörterbuch flach gemacht :D das zweite von der sorte hab ich mit dem fliegenpracker (zu deutsch: fliegenklatscheeee) eingeheizt, und dann mit einer CD-hülle versucht aus dem leben zu befördern, daraufhin is es OHNE hinterleib und schon sher tot ebenfalls hinter meinen tisch gefalln. nach einiger zeit hab ichs dann surren gehört und nach noch mehr zeit endlich dieses vieh wieder gefunden und ihm auch das 2. leben geraubt :s:

 

 

wer sich jetzt fragen bezüglich meiner psychischen verfassung stellt kann beruhigt sein, das ist nur die einsetzende ferien-depression ;) und um eine weitere potentielle frage zu beantworten: jap, hinter meinen tisch fällt so manches ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Schlupfwespen, verwandt mit den Ameisen wie alle Wespen.

Meine Lochwände in der Bikewerkstätte sind für die Viecher so

eine Art Sozialbauwohnung. Kommen, suchen sich ein Loch und

richten ein Gelege ein, das wars. Ich hab auch schon mit ihnen

gespielt: Einflugschneise verändert(nehmen immer den gleichen

Weg), Schlupfloch mit Knoblauch verstopft oder farblich verändert

usw. Sind nicht besonders angriffslustig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jogul, ich denke die viecher hatten beim anblick deiner zierlichen statur, schon mächtig schiss gehabt!! Doch du, herscher über dein refugium, richtest sie gleich mit voller wucht hin!! Sie versuchen mit letzter kraft unter deinen Tisch zu flüchten, doch sie sehen ein das es keinen zweck hat zu flüchten und wolln sich dir ergeben indem sie ein letztes mal um gnade flehen.

Als herscher ohnes-gleichen gewährst du ihnen den gnadenschlag und tötests sie endgültig!

Und um anhänger der beiden aufständischen wespen abzuschrecken, zerteilst du ihre körper und schickst in jede himmelsrichtung einen teil des Leichnahms!

 

Ob sie wohl vor dem gnadenschlag auch nochmal

FFRRREEEEIIIHHHEEIIITT!

alla Braveheart geschrien haben????

 

Jogul ich liege dir als unseren allmächtigen und barmherzigen Herscher zu füsen! Aber biitttteeee zertrette mich nicht!!!

 

 

:D :D :D :D :D :D

mfg

ein unterwürfiger Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fuxl:

 

  • was auch immer du einnimmst oder rauchst, du solltest es besser absetzen. wirkt sich sehr besorgniserregend auf deinen geisteszustand aus ;)
  • schreib zertreten noch einmal mit doppel-T und ich tu dir wirklich was an *lol*
  • im grossen und ganzen hast du die sache aber auf den punkt gebracht
  • *muahahahahahaaaaa*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...