Zum Inhalt springen

HAC 5 Tacho funzt nicht


 Teilen

Empfohlene Beiträge

An was kann es liegen, dass der Sensor und somit die Geschwindigkeitsmessung funktioniert, wenn ich den Magnet in der Hand halte und über den Sensor streiche?

 

Sobald ich aber diesen Magnet an die Speiche klemme, geht gar nichts mehr. Auch jede gliche Veränderung der Pos und Distanz Magnet und Sensor bringt nicht den gewünschten Erfolg.

Bin etwas ratlos.

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batterien sind wahrscheinlich zu schwach, um die Distanz Sender-HAC 5 am Rad zu überbrücken

das kann vor allem auch an den derzeitigen Temperaturen liegen - eiskaltes Wetter mochte mein HAC5 nie wirklich gerne...

 

stimmt, meiner hatte mit den orig. Batterien auch gleich mal kein Geschwindigkeitssignal mehr. Mit den neuen, ist es - wenn es sau kalt ist - auch ab und zu, dass er ausfällt.

Scheint "normal" zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist sicherlich nicht "normal" - ich bin des öfteren auch bei -5 grad unterwegs, keinerlei aussetzer oder sonstige probleme (vom prinzipbedingt etwas "langsameren" display mal abgesehen), der hac 5 soll allerdings was die batterien angeht recht wählerisch sein, ich benutz ausschließlich varta (mit no-names und auch sony nix als probleme)

 

ich würd mal die batterie im sender tauschen (beim computer siehst eh recht gut anhand der batterieanzeige, wie es um die spannung steht), wenns wieder passiert -> einschicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es tatsächlich die Aussentemperatur sein sollte, dann kann das Problem nur beim Sender (=Speedgeber) liegen.

 

Die Uhr (Hac5) an sich verträgt einiges an Minusgraden - ich verwende das Gerät über die Wintermonate beim Langlaufen und heute hatte es -12°:rofl: und die Pulsübertragung wie auch das Display waren über die 2,5 Stunden tadellos!:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...