Zum Inhalt springen

nochwas zur SID SL


Gast merlin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wer kennt sich mit dem federungssystem besser aus? kann es sein dass es eine verbindung zwischen der negativ kammer und der hauptkammer gibt? bei mir hat sich während eines downhills plötzlich in der negativkammer der gleiche druck wie in der hauptkammer aufgebaut. ( zuerst dachte ich ja, die hauptkammer hätte luft verloren, aber dem war nicht so) zuhause ausprobiert ergab sich dann: wenn ich die hauptkammer aufpumpe hab ich in der negativfeder den gleichen druck, allerdings nur bis zu einer kompletten entleerung beider kammern, dannach hat alles wieder wie im neuzustand funktioniert. jetzt gehts wieder!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte sowas öfter! Bei meiner ehem. SID XC aus 1999 (ebenfalls Haupt- und Negativkammer) waren es jedesmal die Dichtungen in der Cartridge, die versagten. dadurch gleicht sich der Druck in beiden Kammern aus und die Performance der Gabel ist im Ar....! Merkt man beim Fahren sofort. Man hat mir dann bei Barisitz immer geholfen (in Kulanz), hat aber natürlich immer etwas gedauert, bis die Gabel wieder da war-

 

-That`s Rock Shox!!!:mad: :mad: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...