Zum Inhalt springen

Federgabel gesucht


Empfohlene Beiträge

Möchte jetzt für die nächste Saison meinem Bike ein neues Gaberl für seine letztes Jahr gönnen. Preislich wär so bei 350 Euronen die Schmerzgrenze angesiedelt, Federweg 80mm (wegen des Alters) und relativ leicht sollts auch noch sein und mit Canti-Sockeln.

Vorschweben würde mir in etwa ein Marzocchi Corsa Sl Wc, oder Reba Race. Wenn jemand andere Vorschläge hat, bin ich dafür sehr dankbar.

:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, diese Auswahl ist mir auch schon in etwa eingefallen. Hinsichtlich gebrauchter Teile bin ich etwas skeptisch, da kommt´s eben auch sehr darauf an, wie das Material behandelt wurde.

Bin jetzt auf eine günstige Marathon Corsa LT gestoßen, Preis gefällt mir sehr gut, Gewicht geht auch in Ordnung, nur weiß ich nicht, ob die wirklich was taugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte ich ebenfalls eine Frage zu dem Thema:

 

Ich möchte mein altes MTB als "Stadschlampe" umbauen; da eine Federgabel m.E. für Asphalt nicht notwendig ist, wollte ich euch fragen ob man da evt. eine günstige Starrgabel verbauen könnte. Die Geometrie sollte aber dabei nicht allzusehr verändert werden.

 

Ach ja: Habe ein KTM Ultra Motion Modell 2000 mit Rhock Shox Judy SL (80mm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst im Prinzip jede xbeliebige Starrgabel (Stahl, Alu) einbauen, solang sie Canti-Sockel und eine Einbaulänge von ca. 44 - 45cm hat (entspricht ca. einer 80mm Gabel).

 

Bei einer 2000er Judy dürfte es sich schon um ein Ahead-System handeln, oder? Nichtmehr das, wo der Steuersatz geschraubt wurde (zur Not bitte a Foto!)

 

Die da kuckst du würds vollkommen tun.

 

Die hier wäre allerdings viel zu kurz (da hättest plötzlich a Tria-Position am Bike :devil:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst im Prinzip jede xbeliebige Starrgabel (Stahl, Alu) einbauen, solang sie Canti-Sockel und eine Einbaulänge von ca. 44 - 45cm hat (entspricht ca. einer 80mm Gabel).

 

Bei einer 2000er Judy dürfte es sich schon um ein Ahead-System handeln, oder? Nichtmehr das, wo der Steuersatz geschraubt wurde (zur Not bitte a Foto!)

 

Die da kuckst du würds vollkommen tun.

 

Die hier wäre allerdings viel zu kurz (da hättest plötzlich a Tria-Position am Bike :devil:)

 

Danke für den Link!!

 

Ich habe im alten Katalog nachgeblättert... ist ein Ritchey Logic Expert - Steuersatz (Vorbau Ritchey Pro Ahead) und müsste 1 1/8 Zoll haben!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find das hier sehr interessant: 3. Auch nicht uninteressant und mit V-Brake-Sockeln zu bekommen

Wie schaut´s von dort eigentlich mit Bestellung aus. Geht das so einfach oder gibt´s da gewisse Kriterien, weil´s ja doch übers Wasser geschickt werden muss?

 

Also da gibts keine Probleme. Akzeptieren sowohl Kreditkarte als auch Paypal; von da her überhaupt kein Problem. Meines Wissens nach wird hier im Board auch gern bei denen bestellt. Sollt also seriös sein der Shop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die r7 gefällt schon sehr gut und der Preis ist auch sensationell. Wenn´s nicht noch ein besseres Angebot gibt, werd ich mir das Teil übers Wasser schiffen lassen, wenn´s offenbar bei dem Shop auch keine Probleme gibt.

Die Reba wär auch ganz nett, aber ich befürcht, dass die Wartezeit dafür ein bisserl zu lang für mich ist. Wenn ich mir was einbilde, dann will ich´s eben am besten gestern haben. :rofl:

Über´s Wochenende werd ich mir die Sachen aber noch genauer ansehen.

Besten Dank jedenfalls für Eure Vorschläge.

:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...