Zum Inhalt springen

titanprotektion


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hatte mal eine stahlgabel die nach einigen jahren eine deutliche rille vom scheuernden zug hatte.

 

können die bowdenzüge bei einem titanrahmen über die zeit zu materialabtrag führen?

sollte man auch an einem titanrahmen schutzpickerl anbringen oder taugen die nur zum schützen von lackierten teilen?

 

was tun die titanjünger im forum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp:

 

Gehts zu an xbeliebigen Motocross-Tandler und holts euch um 16 Euro (ca.) einen Bogen Motocross-Folie (transparent).

 

Schneidets euch a paar Stückerl zurecht, klebts den Rahmen dort ab, wo´s Angst vorm Scheuern habts und dann passt das.

 

Hab bei mein Carbon-Hardtail das komplette Unterrohr mit einem großen Streifen abgeklept.

 

Wissts, wie super das hinhaut? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, gerade im bereich des steuerrohrs lässt es sich (zumindest bei lenkeinschlag) net vermeiden, oder?

 

Tja, dass die Bowde am Rahmen ankommt, lässt sich nicht vermeiden, kamma auch mit an Pickerl schützen, aber wenn der Zug scheuert, is eindeutig a falsche Verlegung anzunehmen, und die Bowde würd auch ka Rille in an Stahlrahmen scheuern, oder seh ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die Bowde würd auch ka Rille in an Stahlrahmen scheuern, oder seh ich das falsch?

 

Was ich schon selber gesehen hab, is, dass a scheuernde Bowde die Pulverbeschichtung durchgwetzt hat bzw. hab i auf Gabeln schon böse Scheuerstellen gesehen (is aber Mg- oder Al-Druckguss = sowieso weicher).

 

Bei Stahl oder Titan tät i ma da eigentlich nix denken, aber siehe mein oberes Posting ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dass die Bowde am Rahmen ankommt, lässt sich nicht vermeiden, kamma auch mit an Pickerl schützen, aber wenn der Zug scheuert, is eindeutig a falsche Verlegung anzunehmen, und die Bowde würd auch ka Rille in an Stahlrahmen scheuern, oder seh ich das falsch?

 

geb ich dir recht.

 

vor allem, wenn sie das tun würde, dann könnt ma´s auch mit einem pickerl net verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...