Zum Inhalt springen

Paypal Frage....


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und zwar...ich hab am 20.11.2008 etwas bestellt und per Paypal bezahlt (lt. Paypal am 20.11.08 überwiesen).

 

Das wars dann mal.....Mitte Dezember, Lieferzeit für div. Dinge waren max. 2 Wochen. Ich hab dann ne Mail geschrieben, bekam ne Antwort, daß momentan nur die Hälfte der Dinge vorhanden sind und sie auf den Rest warten würden und zum Schluß mit der Frage, was jetzt geschehen sollte, restliches Geld retour und Rest schicken, oder wie auch immer.

 

Ich hab zurück geschrieben, daß ich die lagernden Dinge haben möchte, sie mir den Rest auf mein Paypal Konto wieder gutschreiben sollten.

 

Das war eben Mitte Dezember. Darauf war Funkstille in puncto E-Mailverkehr. Zwar hab ich schon 2 oder 3 weitere Mails geschickt, weder ne Antwort, weder die Ware bzw. das restliche Geld auf mein Paypal erhalten.

 

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann ich bei Paypal diesen Umstand urgieren um mir wieder mein Geld rücküberweisen zu lassen? Wisst ihr da was? Es geht um knapp 130 Euro, jetzt nicht so viel, aber mich ärgerts schon gewaltig. :k:

 

Gruss und Kuss vom Julius,

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja kannst du.

 

wenn ich mich recht erinner, musst du nur bei deiner kontoübersicht, bei den abgeschlossenen transaktionen, draufschauen und dort gibt es einen button mit zahlung zurückfordern oder dergleichen.

ich habs auch schon einmal gemacht, kann dir aber leider nimmer genau beschrieben wie es ging. wird aber eh alles genau beschrieben.

viel glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..nur muß ich da mit irgendwas fürchten? Also das die dann sagen, sie sind mit uns einen rechtsgültigen Vertrag eingegangen und jetzt ist das Geld weg, etc?

 

Bzw. zuerst ne Mail, die darin aufklären warum und wieso und dann Geld abziehen?

 

Ich hab zwar als Käufer das Recht auf Rücktritt, aber da das mein erster Fall innert mind. 12 Jahren ist, in denen ich bis dato im Ausland bestellt hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..bestellt im Inland oder im Ausland?

über die vielen Feiertage haben ja etliche nicht offen gehabt, bzw. die Post/Paketdienste war(en) sicher etwas überlastet...

Geld zurück geht bei PayPal - und keine Angst, wenn du deine Ware bekommst, kannst ja im nachhinein zahlen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir mal mit einer "Teillieferung" aus Frankreich so ergangen. Hab den vollen Betrag bezahlt, und dann nur die Hälfte Zeugs gekriegt.

 

...hab das dann bei dem Shop urgiert, und mir wurde versichert, dass ich das Geld retour bekommen würd. (alles schriftlich dokumentiert).

 

Hab den Zustand dann bei Paypal gemeldet und die sind der Sache mustergültig nachgegangen. Die sind sehr um Seriosität und Kundenzufriedenheit bemüht. Vorbildlich, möcht ich sagen.

 

Die haben dann mal vorsichtig bei dem Shop angeklopft, ob er ned die Retourtransaktion veranlassen will, und 3 Tage später hatt ich das Geld auf paypal aufscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass "die" auf Urlaub sind?

 

Nein, ausser sie sind wochenlang auf Urlaub...leider :(

 

Hab vorm 11.12.08 ne Mail geschrieben ob meine Ware schon da, bzw. versendet wurde, am 11.12.08 ne Mail, daß nur die Hälfte der Ware vorhanden wäre und der Rest noch erwartet wird und eben "would you prefer for me to refund you or to exchange the items"...

 

Am gleichen Tag hab ich gemeint, sie sollten die vorhandenen Dinge schicken und den Differenzbetrag der nicht vorhandenen items auf mein Paypalkonto gut schreiben.

 

Seit dem nix..auch keine Antwort auf 2 Mails bekommen.

 

²Siegfried...ja...ich werd noch bis nächste Woche warten, dann ne Mail hinschicken an den Shop um sie quasi darüber aufzuklären, daß ich Paypal einschalten werde und dann seh ich was kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihm gestern das mit paypal geschildert, falls er sich ned meldet, kümmert sich paypal drum. Gleich drauf ne Antwort, über Weihnachten habens keinen e-mail Verkehr (trotz meiner e-mail vom 19ten Dez.), er war selbst dann im Spital wg. Lungenentzündung...

 

Heute wieder ne Mail, er hat die Ware wieder verschickt...und obwohl ich ihm jetzt schon 3!! Mal geschrieben hab, er soll den Rest meinem paypalkonto gut schreiben.....ordert er jetzt die restlichen Sachen und hofft, daß sie asap bei ihm sind...:k:

 

Wohnt hier jemand in der Gegend Norfolk? gg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Guten Morgen!

 

Meine Freundin scheisst nun schon seit ein paar Tagen mit ihrem Paypal Konto rum aber irgendwie klappt das mit dem zahlen nicht :(

Da keine Kreditkarte vorhanden ist hat sie das Geld per Überweisung auf das PP-Konto gebucht. Dann wurde klar, dass dieses Konto auch noch verifiziert gehört (wieder 2 Tage warten). :s:

 

Nun da alles verifiziert ist und Geld am PP-Konto ist komm ich beim bezahlen immer auf die "Kreditkarte registrieren um sofortzahlungen zu senden" Seite. Was mach ich falsch?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...