Zum Inhalt springen

Kettenblatt für XTR Kurbel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello

 

ich suche ein Kettenblatt für eine XTR FCM 970 Kurbel.

Gr. 38z.

 

Kann ich da jedes mit Lochkreis 104mm nehmen?

zb: http://www.e13components.com/product_rings.html

 

Grundsätzlich kannst da jedes Kettenblatt nehmen das einen passenden Lochkreis hat. Kann nur sein, dass du im Bereich der "Ohrwaschln" a bisserlwas wegfeilen musst, wenn die Freistellung (für den Kurbelstern) zu klein ist.

 

Kannst aber auch Specialités TA Kettenblätter nehmen. Gibts auch für Singlespeed und sind sehr leistbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt bei der 970 nicht so ganz , da kannst nicht irgendein kettenblatt nehmen , da zumindest ein originalblatt einen versatz hat . Da müßtest dann beilagscheiben verwenden wodurch es in einen pfusch ausarten würde !

 

Das ist eben so eine politik von shimano die ihnen wohl langfristig Kunden kosten wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beilagscheiben (ca. 2mm) brauchst nur fuer's kleinste Blatt (und das ist eh kein 104er) und ist kein Problem (falls dich das nicht stoert ;).

Ansonsten passen z.B. ein TA 38er (bin ich jetzt schon 1 Jahr gefahren), bei denen sind z.B. die Oawaschl :) eher ein bisschen zu kurz, da musst sicher nix feilen.

 

Das von E13 sollte auch passen, wennst dir net sicher bist, koenntest dir ja ein gebrauchtes E13 38er kaufen (z.B. von mir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...