Zum Inhalt springen

Mountainbike-Revue-(mtbr?)-Werbung hier?


ingoShome
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Hallo,

 

Muss mich gerade wundern:

 

sehe heute hier erstmals Werbung für die MTBR-Site. geht man drauf, findet man ein vBulletin-Forum und einen Chat, für den man sich aber erst registrieren muss und sonst nix (auch kein link auf "hier").

 

Bin offensichtlich hier nicht der einzige, der sich für chat nicht interessiert - bleibt also das Forum.

 

Jetzt die verwunderte Frage: Macht es Sinn, in einem so tollen Board wie diesem hier Werbung für ein Konkurrenz(!?)Veranstaltung zu machen, wenn sich die Konkurrenz(!?) umgekehrt überhaupt nicht "revanchiert"?

 

Meine Erfahrung: viele Foren zu einem und demselben Themenbereich verschlechtern die Qualität der einzelnen Foren, weil sich die Leute, die vernünftig und engagiert schreiben, und deren Energie auf die Foren verteilt. Für den Interessierten in der Leserrolle wird dabei auch nur unübersichtlicher.

 

Warum also hier Werbung für ein Konkurenzforum. Ich hielte es für viel besser, wenn man deren Aktivitäten und Energieen hier sinnvoll unterbringen würde und deren "Leserschaft" hier mit reinbringen würde (Gab's hier nicht auch mal ein Sub-Forum für MTBR-Themen? - meine erinnerung sagt "ja" - meine recherche sagt "nein").

 

Aber das ist wohl immer so, wenn's um Computer und mehr oder weniger helle Köpfe geht!?: Lieber selber was machen und um Hit-counts buhlen, als etwas existierendes mit nur der Hälfte der Energie zu unterstützen und/oder sich selbst was neues einfallen zu lassen.

 

Ich wunder mich ...

 

ingo (oder liegts nur an meiner sparsamen Phantasie?)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ingoShome

muß dir völlig recht geben! in der jetzigen form erscheint die mbr-site ja in der völlig gleichen aufmachung wie das bikeboard.

ist daher völlig doppelt gemoppelt!!!

wenn man sich die liste der bereits registrierten mitglieder anschaut, gibts einige die im mbr-forum und eben auch hier im bikeboard aktiv sind. ist einerseits schon ok, aber andererseits verteilen sich die aktivitäten unnötig.

wenn man eventuell alle ideen und interessen der betreiber beider sites zusammenfügt wär's ökonomischer und es könnt sich ein einheitliches forum für alle biker im österreichischen raum etablieren.

ich bleib auf jeden fall dem bikeboard treu !!! :)

 

lg, an die 2RadChaoten, MBR und an die bikeboard-admins

 

speci :bounce:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:p grias eich leidln !

 

ich liebe das bikeboard und würde es echt schade finden wenn user von hier abwandern würden.

 

das MTBR forum war ja früher easy zu benutzen, das war von vorteil - aber am bikeboard liebe ich strukturierte ablage von news

 

super sache - das bikeboard:U:

 

Scott-Maniac

 

 

PS: heit geh ma biken - juhuu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch ziemlich verwundert über die Aufmachung des MTBR-Forums. Ist doch vorher groß ein völlig anderes, eigenständiges Forum angekündigt worden, präsentiert es sich derzeit als Zwilling vom Bikeboard. Sinn kann nur der sein, möglichst viele User dorthin abzuwerben, zweigleisig zu fahren hat meiner Meinung nach kaum Sinn.:mad:

Also, ich werde mich im MTBR-Forum derzeit nicht registrieren und bleib dem Bikeboard treu;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich heute dort registrieren lassen weil manchmal bin ich im Bikeboard unterwegs und da ist keiner ausser ich drinnen, da kann ich ja ins MTBR Forum rein schauen. Wenigstens kenn ich mich dort aus weils ja so ist wies Bikeboard, troztdem bleibt das Bikeboard noch immer an erster Stelle.

 

MfG. Race-Driver:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serv's!!!

 

Glaub' auch nicht, dass es sonderlich viel bringen wird. Früher wars ja cool (vorm Bikeboard), aber jetzt halte ich es für ziemlich unnötig. Nur das sie sagen können "wir haben ein eigenes Forum für unsere Leser" oder so ähnlich, das bringts echt nicht. Einfach ins Mag schreiben, dass es das Bikeboard gibt wird vielen Lesern nur recht sein! Denk ich mir halt

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zwei Foren sind eins zu viel denk ich mal. Kommt drauf an, was bei der MTBR disskutiert wird. Wenn sich das Forum von dem hier deutlich unterscheidet wärs ja ok, aber momentan schauts nicht so aus (bis auf das, dass es weniger Forenbereiche gibt).

 

Was ich gut finden würde: Erfahrungsberichte und Tests, siehe hier:

 

http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=47&daysprune=

 

funzt auch über vbulletin und find ich deshalb gut, weil die Tests nicht von irgendwelchen Bikemags stammen, sondern wirklich aus dem Alltag.

 

Andererseits haben wir dann das auch wieder doppelt, einmal bei der ibc und einmal bei der MTBR. Von daher gesehen ist das dann auch wieder irgendwie blöd...

 

Ich bleib jedenfalls dem Bikeboard treu;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön dass ihr dem bikeboard treu bleiben wollt, freut uns, wir haben doch einige zeit hier rein gesteckt...

 

der link zur MTBR kommt vielleicht ein bißchen verfrüht, aber uns ist ein permanenter link auf der mtbr homepage versprochen worden als gegenleistung. außerdem war während dem ganzen stillstand auf der mtbr homepage ein verweis aufs bikeboard, das hat sicher auch was gebracht...

 

kann schon sein dass ein forum besser wäre, bin auch der meinung, aber sie wollten halt ein eigenes. genaueres müsst ihr bei nopain erfragen.

ich hoff wir können uns ergänzen, es ist glaub ich besser wir arbeiten zusammen als dass unnötig auf konkurrenz gemacht wird.

 

auf eine gesunde bikeforumlandschaft in österreich!:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von criz

schön dass ihr dem bikeboard treu bleiben wollt, freut uns, wir haben doch einige zeit hier rein gesteckt...

 

ich hoff wir können uns ergänzen, es ist glaub ich besser wir arbeiten zusammen als dass unnötig auf konkurrenz gemacht wird.

 

auf eine gesunde bikeforumlandschaft in österreich!:U:

 

nur kann sich ein Admin der Diskussion auch nicht ganz verschließen. Folgende Subforen gibt es jetzt z.B. dort, die es mehr oder minder auch hier gibt:

 

- Road = RR-Subforum

- Off Limits = Downhill Dual & Dirt

- Tour = .. Touren ....

- Date (was das wohl sein mag) = offenbar wie Bike Treff

 

z.b. nicht dort: Material-Technik, Training, Bike Börse (gibt es aber dafür beim Mountainbiker.at eine).

 

da mußt scho' aufpassen und ein wenig selber einwirken auf den dortigen "Meister", sonst gibt es irgendwann eine gehörige Verwirrung (befürcht ich halt). Ich würde mich selber auch ans B-B halten (obwohl ich mich beim MTBR-Forum mit dem selben Benutzernamen registiert habe).

 

Soll nur eine Anregung sein, wenn beide paraellel gut laufen ist nichts einzuwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

holla cowboys!

 

nachdem dem beinhart das unglück passiert ist, daß sich irgendsoeine dumpfbacke einfach seinen nick gestohlen hat und damit dort registriert hat schlage ich folgendes dringendst vor:

 

registriert euch alle mit dem selben namen wie hier auch dort. dann kann nicht passieren daß unter eurem namen jemand mist veröffentlicht und somit ein ungutes licht - zumindest bei denen die es nicht besser wissen - auf ihn fällt!

 

ich hab's auch getan, obwohl ich dem bb treu bleiben werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bikeboarder

 

ich kann Eure Punkte schon verstehen ...

 

Fakt ist dass es in A laut Statistik 100.000 Mountainbiker geben soll ... auch wenn nur jeder 10. einen OnlineZugang hat sollte es mind. 10.000 potentielle MTB Forum Besucher geben.

 

Bis jetzt sind gerade mal 300 registriert -> d.h. es gibt ein riesiges Potential das noch nicht genutzt wird.

 

Domänname bikeboard.at ist gut ... mountainbike-revue.at ist aber BEKANNTER - dorthin werden sich viel mehr Leute verirren in den nächsten Monaten als zu uns. Und dort wird ein RIESEN Link aufs Bikeboard stehen.

 

Das allerdings erst wenn die HP online ist - hopefully am 1. Februar.

 

Wo sind die Unterschiede der Foren???

* wir haben mit Absicht die selbe Software gewählt, damit man sich als Benutzer nicht umgewöhnen muss ... ok - man muss sich 1x mehr registrieren - aber das ist technisch nicht anders lösbar => dass das ganze Ding jetzt ähnlich aussieht ist deshalb klar ... die Farben sind auf die Homepage abgestimmt

 

* Themengebiete sind im Bikeboard strukturiert ... in der MBR mehr oder weniger unstrukturiert (Mountain, Road, Offlimits)

 

* Tour und Gallery ist eng mit der Homepage verlinkt

 

* und dann haben wir noch eine Gebrauchtbörse (noch doppelt gemoppelt - abwarten ...) und das MBR Feedback

 

* der größte Unterschied ist die Unabhängigkeit des Bikeboards ... wir können für alles und jeden Subforen einrichten ... das kann die MBR nicht, da man ihr dann unlauten Wettbewerb vorwerfen könnte ... und das ist unsere grosse STÄRKE

 

Von Konkurrenz kann also keine Rede sein ... das mit doppelt gemoppelt wird sich in den nächsten Wochen, Monaten schon einspielen ...

 

Ich möchte Euch trotzdem ermuntern beide Foren zu besuchen und fleissig Feedback zu geben.

 

Und imma drandenken: NIEMAND WILL EUCH WAS WEGNEHMEN. WIR WOLLEN EURE MÖGLICHKEITEN ERWEITERN.

 

Liebe Grüße,

NoPain

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey das is doch lächerlich.....bin zwar auch sehr selten hier (weil xc is ned meins) aber jetz so einen krieg der beiden foren zu veranstaltenis ja wie im kindergarten.....

 

wenn einer dort auch unterwgs is heisst das ja ned dass er hier ned auch schreiben kann......wo liegt das problem !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...