Zum Inhalt springen

Mavic Crossmax XL und Magura HS 33


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo bräuchte wirklich dringend Tipps zur Kombi Mavic Crossmax XL und Magura HS33.

 

Ich habe mir einen neuen Mavic Crossmax XL UST Laufradsatz geleistet. Seit ich den LRS verwenden habe ich nur Probleme.

 

1. Problem beim MTB Marathon in Garmisch waren am Ende des Rennens bei der steilsten Abfahrt die Bremsbeläge (Magura schwarz) komplett herunter und daher kam es zu einem Sturz.

 

Da ich noch einen neuen Satz Bremsbeläge (schwarz) hatte montierte ich diesen und dieser hielt ca. 3 Abfahrten von je5-7km Länge.

 

Also kaufte ich gestern einen Satz Magura Bremsbeläge (grün) im Bikeshop.

 

Bei der Rückfahrt von der ersten Tour waren die Beläge nach ca.8km Asphalt und 800 Höhenmeter wieder komplett herunter gefressen und gleichzeit verlor mein Hinterreifen Conti Explorer UST schlagartig die gesamte Luft.

 

Gottseidank konnt ich einen Sturz verhindern!!

 

Meine Frage nun gibt es von Magura keine Bremsbeläge für die Mavic Crossmax XL bzw warum habe ich auf einmal so schnell die Luft verloren? Die Felden waren vom bremsen sehr heiß.

 

Bitte helft mir weiter

 

Danke im voraus schon einmal für jeden Tipp

 

Nössi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mavic Crossmax XL haben eine Ceramic beschichtete Felge, darum werden wahrscheinlich dauernd deine Bremsbeläge dahinscheiden.

Ich glaube die grauen Bremsbeläge sind die richtigen für dich, aber am besten schaust du auf der Magura Homepage nach welche Bremsbeläge für Ceramic Felgen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Felgen wie die Crossmax bietet Magura die Greenfrog oder die grauen Beläge an. Anfangs ist der Verschleiß immer höher, bis sich die Keramikbeschichtung etwas abgeschliffen hat.

 

Was den Luftverlust betrifft, sind Ferndiagnosen schwierig. Ich gehe davon aus, daß der Reifen in Ordnung ist. Zu überprüfen wäre der Sitz des Reifens auf der Felge, die Dichtigkeit der Felge am Stoß (hier gibts ab und zu Probleme), richtige Montage des Ventils.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...