Zum Inhalt springen

zu schätzen wissen ....


Babs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also aus meiner leitung kommt noch wasser und ich weiss das sehr zu schätzen... und ich freu mich über jeden schluck reines, kaltes, klares, frisches wasser :love:

keine ahnung wieviel leute das nicht als selbstverständlichkeit sehen.

aber was genau is nun der tiefere sinn und zweck deines threads?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das die Sache mit dem Dieselöl im Trinkwasser? Hab ich gestern im Radio gehört.

 

genau .... die Sache mitn Dieselöl ...

 

obwohl das Wasser jetzt aus einer anderen Quelle kommt, kann bevor nicht die Analyse der Experten da ist nicht Entwarnung gegeben werden.

 

da kommst nämlich drauf, wofür du alles Trinkwasser brauchst .. Kaffee, Tee .... und beim Kochen auch für fast alles

 

und ehrlich gesagt widerstrebts mir mit Mineralwasser Suppe zu kochen :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje, gehörst du zu den betroffenen?

funktionierts jetzt wieder?

*dichumarm*

 

ja ... leider ....

 

komisch find ich nur ....

 

die feuerwehr bringt wasser im tank .... ist halt nur brauchwasser und muss vorm verwenden abgekocht werden ...

hab vorher grad gefragt ... es holt fast niemand eins :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön blöd, da könnt ich nun zu meinem feinen gulasch gar keine nockerl kochen, ich hab ja ned mal mineralwasser im haus...

 

i hab a nur die flascherl von den startsackerl zhausgehabt ... doch gut, wenn mans a zeiterl aufhebt ....

 

aber mit wasser abkochen gehts a ....

i hoff halt nur dass bald entwarnung gibt

 

aber ... es gibt so viele länder, wost das leitungswasser net trinken sollst ... selbst in europa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.kurier.at/nachrichten/niederoesterreich/284294.php

 

(falls sich noch jemand wenig ums tagesgeschehen schert und wie ich keine ahnung hat worums hier eigentlich geht *g*)

 

Also wenns im Bezirk Bruck/Leitha a paar Stunden ka Leitungswasser trinken dürfen, dann zählt das zum wichtigen Tagesgeschehen?

 

Wunder mich, dass es dazu noch keine Zib Sondersendungen gibt!

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenns im Bezirk Bruck/Leitha a paar Stunden ka Leitungswasser trinken dürfen, dann zählt das zum wichtigen Tagesgeschehen?

 

Wunder mich, dass es dazu noch keine Zib Sondersendungen gibt!

 

:D

da gehts net um stunden sondern bereits um tage. möcht net wissen wie du jammern tätest wennst tagelang ka trinkwasser (kein tee, kaffee, suppe, gekochte nudeln, erdäpfel ...) hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ehrlich gesagt widerstrebts mir mit Mineralwasser Suppe zu kochen :f:

 

Du bist auch noch nicht oft aus Deinem kleinen Kaff rausgekommen, oder? :rolleyes:

 

So selbstverständlich wie in Österreich ist es sonst kaum wo auf der Welt, Leitungswasser zum Trinken und Kochen zu verwenden. Und da red ich jetzt nicht von Entwicklungsländern und Südseeinseln. Sondern von infrastrukturell hochentwickelten Regionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, bei Diesel im Trinkwasser würd ich aber aufs abkochen auch verzichten und mir lieber noch welches, evtl von der Tanke holen. Diesel verschwindet beim Kochen nicht vollständig, da zu schwer.

Ich hoff für Dich, Babs, dass das bald wieder behoben ist und Entwarnng gegeben werden kann.

 

eben .... das is ja das Problem ...

v.a. is ja noch nicht klar, ob es nur Diesel ist, der in die Leitungen gekommen ist.

erstmals aufgetreten ists am 31. Vormittag ...

d.h Experten waren natürlich erst am Freitag zur Untersuchung verfügbar - soweit ich weis,

und das Ergebnis kommt vermutlich erst nächsten Mittwoch

 

... also ... noch dazu ein ziemlich blöder Zeitpunkt

 

i werd halt nächte Woche von der Firma immer mit ein paar Flaschen Leitungswasser heimfahren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist auch noch nicht oft aus Deinem kleinen Kaff rausgekommen, oder? :rolleyes:

 

So selbstverständlich wie in Österreich ist es sonst kaum wo auf der Welt, Leitungswasser zum Trinken und Kochen zu verwenden. Und da red ich jetzt nicht von Entwicklungsländern und Südseeinseln. Sondern von infrastrukturell hochentwickelten Regionen.

 

.... genau das hab ich aber auch geschrieben ....

 

daher auch das Thema ...

wir sind eigentlich viel zu verwöhnt ...

und lernens eben dann schätzen, wenn wirs nicht haben

 

das wollt ich eigentlich damit aufzeigen .... nicht, dass ich jetzt sooo arm bin .... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is irgendwie schon arg....

aber wie sin das eig gegangen?

ich hab nix gehört...

(hab auch schon seit 5 tagen keine nachrichten mehr geschaut^^)

 

 

und wenn sie dir den strom auch noch abdrehen, du kein geld mehr hast, und die cola und das alles auch schon aus ist, dann muss man halt die restlichen sachen austrinken....:du:

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is irgendwie schon arg....

aber wie sin das eig gegangen?

ich hab nix gehört...

(hab auch schon seit 5 tagen keine nachrichten mehr geschaut^^)

 

 

und wenn sie dir den strom auch noch abdrehen, du kein geld mehr hast, und die cola und das alles auch schon aus ist, dann muss man halt die restlichen sachen austrinken....:du:

 

 

mfg

 

das wird untersucht .... dauert aber eben noch

 

i mein, wennst weist du musst das wasser aus der leitung abkochen vorm verwenden - ist ja auch ok ...

aber nachdem no net klar ist, was in der leitung war, kann von offizieller stelle net entwarnung gegeben werden ....

auch wenn vermutlich eh nix mehr drin is ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zum schluss is dann wider so, das niemand schuld ist, alles wird vergessen....

bei unsrer nachbargemeinde is z.b. so viel Chlor im trinkwasser, das ist grausig, und keiner tut was dagengen, aber jeder weis es...

 

das wird ... und muss auch untersucht werden,

das ist unsere hauptquelle die betroffen is ...

 

angeblich kann mans mit den neuen methoden ja ziemlich gut eingrenzen, welche art von öl, wie alt, wie lange schon im erdreich ... und von wo es eingesickert ist ...

 

bis jetzt hatte wir ein ziemlich hartes, aber sehr gutes trinkwasser

 

jetzt krieg ich mal meine ganzen saftln weg, bevors mir schlecht werden, die trink i normalerweise ja fast nie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommst eben zu mir!

 

dem typen über mir ist scheinbar der wasserhahn am balkon aufgefroren.

 

da rinnts und rinnts und es bilden sich schöne eiszapfen.

 

kannst da ja paar abbrechen und damit ein supperl kochen:D

 

auf klopfen und klingeln reagiert er nicht, sobalds bei mir durch die decke kommt ruf ich die feuerwehr und die kann die sicherheitstüre einhauen:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommst eben zu mir!

 

dem typen über mir ist scheinbar der wasserhahn am balkon aufgefroren.

 

da rinnts und rinnts und es bilden sich schöne eiszapfen.

 

kannst da ja paar abbrechen und damit ein supperl kochen:D

 

auf klopfen und klingeln reagiert er nicht, sobalds bei mir durch die decke kommt ruf ich die feuerwehr und die kann die sicherheitstüre einhauen:f:

 

danke für das angebot ... ;)

 

na das klingt aber a net toll ....

da beneid ich dich auch nicht ...

hoffentlich kommt er bald zurück,

wenns wasser mal durch die decke kommt is schon a bisserl spät ... da hast dann schon einen ziemlichen schaden fürcht ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...