Zum Inhalt springen

XTR Discs mit 6-Loch Scheiben - funktioniert das ordentlich?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab die XTR Discbremsen und derzeit xtr centerlock scheiben und überleg mir einen zweitlaufradsatz zu besorgen. eventuell mit 6-loch (tune die es ja nicht als centerlock gibt).

 

hat hier jemand erfahrungen mit bspw. xtr bremse und marta scheiben oder andere gut funktionierende bremsscheiben, bitte keine alligator und konsorten. will keine abstriche in der bremsleistung haben, die bei der xtr mM nach top ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) wird sicherlich keine probleme geben, die XTR-bremsen mit anderen scheiben zu fahren, habe in beide richtungen (shimano-bremsen mit anderen disks, andere bremsen mit XTR-scheiben) absolut keine neg. erfahrungen sammeln können.

 

2) was ist so schlecht an den alligator-disks? hätte an meinen keine abnahme der bremsleistung ggü den originalen (und sichelrich guten) avid feststellen können...werde das aber wohl noch mal austesten müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich erinnere mich mit Grausen an meine Abfahrt von der Eisernen Hand mit den Alligator- Kartoffelchips....:f:

 

Die Scheiben haben sich sogar verformt, wie i a heisses Kaffehäferl draufgestellt hab, Stanzblech billigster Art lt. Aussage eines Werkzeugmachers, der es eigentlich wissen muss :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat hier jemand erfahrungen mit bspw. xtr bremse und marta scheiben oder andere gut funktionierende bremsscheiben, bitte keine alligator und konsorten. will keine abstriche in der bremsleistung haben, die bei der xtr mM nach top ist.

 

Ich fahre die Tune Naben, XTR Bremse mit 6 Loch Marta SL Rotoren und die Bremsleistung ist einfach Top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...