Zum Inhalt springen

jenseits von Gute und Böse.


 Teilen

Empfohlene Beiträge

sagt wer?

wer sagt was sinn macht oder was unsinnig ist?!

 

solange niemand anderer schaden nimmt, ist alles okay!

 

 

 

was ist für dich der sinn von sport?

 

es steht im frei seinen körper selbst zu zerstören, steht ja mir auch frei und jedem anderen. vielleicht reicht auch mein horizont nicht aus um das als sport anzusehen, oder vielleicht stört mich weniger sein Sport als die Vermarktung seiner multiplen Verletzungen.

 

für mich macht es halt keinen sinn, für ihn wahrscheinlich schon.

 

meine defination von sport geht eher dahin, durch körperliche ertüchtigung (ich weiß des wort klingt grausam, aber mir ist nichts besseres eingefallen!) seine körperlichen fähigkeiten zu verbessern, bzw. in weiterer Folge gesetzte Ziele zu erreichen (Wettkampf) ohne mich dabei Mutwillig in Gefahr zu bringen. oder auch einfach nur Spaß an der Bewegung zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die verletzungen machen für die jungs sicher keinen sinn ... ;)

werden aber bewußt in kauf genommen, um ihr ziel zu erreichen!

 

das ist wahrscheinlich der faktor der solche leute von der breiten masse unterscheidet und sie dadurch höher, weiter, krasser, usw. sport betreiben läßt.

 

 

eben erst die biografie von mat hoffmann gelesen (bmx legende): an die 50 knochenbrüche! ... und kein einziger hat in gehindert weiterzumachen, das wort "aufgeben" kommt wahrscheinlich in seinem "schaltplan" nicht vor! ;)

 

 

 

stimmt: für mich hat sport auch etwas mit besser werden zu tun.

 

allerdings kommt man z.B. beim "mit dem radl-runterfahren" an einen punkt, wo es dann gefährlich wird.

trotzdem möchte ich noch besser werden!

mal sehen wie das problem von meinem kopf gelößt wird! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die verletzungen machen für die jungs sicher keinen sinn ... ;)

werden aber bewußt in kauf genommen, um ihr ziel zu erreichen!

 

das ist wahrscheinlich der faktor der solche leute von der breiten masse unterscheidet und sie dadurch höher, weiter, krasser, usw. sport betreiben läßt.

 

 

eben erst die biografie von mat hoffmann gelesen (bmx legende): an die 50 knochenbrüche! ... und kein einziger hat in gehindert weiterzumachen, das wort "aufgeben" kommt wahrscheinlich in seinem "schaltplan" nicht vor! ;)

 

 

 

stimmt: für mich hat sport auch etwas mit besser werden zu tun.

 

allerdings kommt man z.B. beim "mit dem radl-runterfahren" an einen punkt, wo es dann gefährlich wird.

trotzdem möchte ich noch besser werden!

mal sehen wie das problem von meinem kopf gelößt wird! :D

 

naja, es stimmt schon willst du Ziele erreichen musst du es auch mit der Nötigen Konsequenz machen. aber im Gegensatz zum von mir geschätzten Mat Hoffmann (obwohl, des muss jetzt sein, für mich ist Dave Mirra. eine größere Legende :devil: :) ) bei dem es wirklich um einen Wettkampf geht, macht der Herr Rhys nur Backflip mitn Truck und bis jetzt hats nicht funktioniert und er holt sich nur multiple Verletzungen. die sportliche herausforderung fehlt mir da ganz, deswegn kann ichs ned wirklich verstehen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://redbulli.com/nynl/RhysInjuryMap.html

 

link öffnen. also des geht wirklich an jeglichem sinn vom Sport (wenn des no Sport is) vorbei. unglaublich.

 

Dann ist es halt kein Sport für dich. Die Typen die das machen werden trotzdem ihre Spaß haben egal wie du es definierst oder ob du es verstehst oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...