Zum Inhalt springen

Feines (Nass)Schleif/Polierpapier


short
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auf ebay bin ich schon fündig geworden aber wo kriegt man sowas in Wien?

 

Feinste Körnung die ich hier bekommen konnte war 2000. Ich brauchert aber noch deutlich feineres - 5000, 8000 und wenn geht darüber.

 

Es kommt darauf an, was Du mit dieser feinen Körnung machen willst. Wenn Du nur mehr die Rauhtiefe verringern möchtest würde ich Dir ein 3M Trizact Schleifmittel empfehlen. Das entspricht zwar einer Körnung P3000, ist aber kein konventionelles Schleifmittel und daher wesentlich feiner und regelmäßiger als diese (ca. gleiche Rauhtiefe wie P4000-P5000 nämlich ca. 0,5Micron falls Dir das was sagt)

Dieses Schleifmittel kriegst Du in 75mm oder 150mm Durchmesser Schaumstoffscheiben.

Bei der Fa. Wolfram auf der Schönbrunnerstraße (gegenüber Haus Nr. 118) oder Autolackvertrieb/BASF Vösendorf Ortsstraße ? müßtest Du dieses Produkt käuflich erwerben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein feineres als 8000er Schleifpapier bekommst beim Petzold in Wien 7., Ecke Burggasse Neubaugasse.

 

Ehrlich? Dort hab' ich nämlich das 2000er her: "Feineres hamma net".

> Grad telefoniert - 2000, feiners bietet der Petzolt wirklich net (nicht mehr) an.

 

Danke jedenfalls für die Tips, ich werd dann mal in so ein Lackierer-Fachgeschäft schauen, und sonst halt auf ebay bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

also unter 1 mu aluminiumoxid kenn ich keine schleifmittel, deshalb glaub ich das mit der 8000 körnung ned so ganz. ich hab aber vermutlich irgendwo ceroxid herumliegen, das ist loses poliermittel für die feinoptik.

 

was willstn schleifen?

lg

birki

 

Dieses micro-mesh gibt's tatsächlich in solch' feinen Körnungen: http://www.feinewerkzeuge.de/schleifen.htm

 

Ich habe vor einem halben Jahr mein altes Interesse für Close-up-Magie wiederentdeckt und vor kurzem einen super Tip bekommen wie man Kartendecks mit feinstem Schleifpapier präparieren kann. Damit lassen sich die Kanten der Karten wunderbar polieren und versiegeln, fühlen sich dann an wie Glas, phantastisch.

 

Die liegen spürbar besser in der Hand, erleichtern (ein bissl zumindest :p) das Handling mancher Sleights - und nicht zuletzt halten die Karten durch das Versiegeln der Kanten deutlich länger.

 

Geh' Birki: "Ziag a Koatn, irgendane..." :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...