Zum Inhalt springen

Drops - Out Of The Wrist


 Teilen

Welche Stufen springst Du ohne groß drüber nachzudenken?  

64 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Stufen springst Du ohne groß drüber nachzudenken?

    • Ich? Springen? Spinnst?
      3
    • max. 10cm
      8
    • bis 30 cm
      12
    • bis 50 cm
      12
    • 50 - 100cm
      14
    • > 1m
      15


Empfohlene Beiträge

Sagen wir so:

 

Wenn ich wo runterdüs, ohne die strecke zu kennen, und ich sehe zuu spät das da ne kante kommt dann spring ich halt weg!

Über einen 1m würd ich wahrscheinlich doch noch versuchen zu bremsen. Denk ich mal! Na JA es sei denn es is sowieso schon zu spät, dann bleibt eienm eh nix anderes mehr alls wegzuspringen!

 

Dropmässig war das höchste für mich bis jetzt ein etwa 2m Drop in ein Bachbett! Das war mit nem alten Citybike! Hab mich da aber schon mächtig angeschissen!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, ob die Stelle einsehbar ist oder net... unverhofft kommt oft, auch so mancher Drop - im Notfall draufhalten und runter, is allemal besser, als genau so runterzubremsen, dass sichs mitm Stillstand net ganz ausgeht und du dann erst runterfällst...!

 

Wie gesagt, Hauptkriterium: Sehe ich den Landebereich, mögliche Gefahren etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jogul

 

Er hat gemeint über Stufen zu dropen!

 

Naja bei Stufen gehts schon auch zum 1m und einmal auch schon drüber. Aber ich finde wenn man mehr Speed draufhat fällt einem das viel leichter, da man wahrscheinlich net mehr so nachdenken kann, und des netmehr so genau sieht. Deswegen fahre ich lieber schnell wo an, dann is auch leichter für mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man von einem Randstein oder von einem 1Meter Kanterl springt, ist vom Ablauf und vom Gefühl her fast gleich.

Ab einem Meter wirds dann beim Einschlag allerdings schon ein bisserl hart. Mein höchster Sprung war 1,5 Meter ins Flat und das empfand ich schon sehr hart für Körper und Material.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das eich des droppen wirklich so taugt - i für meinen teil finds jo gar net interessant. da fliegst nur wie n stein runter und knallst dann voi am boden auf - geht nur auf mensch und material.

 

mir reichts völlig wenns beim dirten mal richtung flat geht -> is des scho unangenehm genug; da brauch ich dann wirklich net freiwillig irgendwo runterspringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für mi des Faszinierenden am Droppen ist, das es einfach einen Geistige Grenze für mich gibt, ob wohl die höhe net net großartig Variiert, ob jetzt ins Flat oder ins steile ...

Wobei bei meinen "Höhen" kann ma no gar net von Droppen reden :(

Fahrtechnisch reizen mi aber ganz anderes sachen ...

 

Bei der Umfrage gehts mir eigentlich eher ums "Stufenfahren" im Geländen ... Landezone natürlich Optimal ;) bis zu welcher Höhe der Geländestufe wir net runter getragen bzw. umfahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...