Zum Inhalt springen

Notebook .... wieder einmal


NoWin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Preisklasse ca. 600-800 Euro

I-Net und Office Anwendungen

2GB RAM, 100 GB Disc, WLAN, etc.

Webcam und am besten noch Win XP

 

Vorschläge?

 

Was hält ihr von den günstigen Lenovo´s? z.b. den hier: http://geizhals.at/a357647.html

 

Hab mir vor kurzem dieses Lenovo gekauft.

Neben Vista bekommt man auch eine XP Version dazu.

 

War in 2 Tagen nach der Bestellung im Laden. Läuft alles sehr gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die sl reihe von lenovo wär mir, bei deinen anforderungen auch als erstes in den sinn gekommen.

 

Leider kann ich dir nichts über die Verarbeitung sagen, aber die soll ja bei lenovo grs. iO sein. Kann natürlich sein, dass das bei der neuen SL serie anders ist. Service sollte auch iO sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die sl reihe von lenovo wär mir, bei deinen anforderungen auch als erstes in den sinn gekommen.

 

Leider kann ich dir nichts über die Verarbeitung sagen, aber die soll ja bei lenovo grs. iO sein. Kann natürlich sein, dass das bei der neuen SL serie anders ist. Service sollte auch iO sein.

 

Verarbeitung ist alles in Ordnung.

Servicestelle gibts direkt in Österreich ( glaub Salzburg) und ist laut Auskunft des Händlers ca. in 7-10 tagen retour ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Frecher Hinweis an einen Mod. ;)

 

Ansonsten hab ich kürzlich bei notebooksbilliger.at dieses Lenovo bestellt und der "neue" Besitzer ist sehr angetan davon. Langzeiterfahrungen gibst leider keine, da es sich aber quasi um ein "altes "Thinkpad von IBM mit neuem Innenleben handelt, kanns so schlecht nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

ich habe seit 3 monaten ein lenovo thinkpad sl500 - super gerät, gute vearbeitung, habe mir jedoch das matte display und nicht das glänzende genommen - macht mich fertig diese verspiegelung.

 

hatte früher schon mal ein thinkpad und war immer zufreiden damit

 

wems interessiert hier ist ein testbericht:

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Thinkpad-SL500-Notebook.11530.0.html

 

lg

wolfgang

 

p.s. nein ich verkauf die dinger nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wird beruflich gebraucht - Dell schaue ich mir noch an, aber eigentlcih hat es mir die SL Serie von Lenovo angetan.

 

Die Lenovos sind auch wirklich super! Das lenovo Notebook meiner Freundin funktioniert 1A und ist sehr schön verarbeitet.

 

Allerdings ist Dell in Sachen Business Service unschlagbar gut und die Geräte sind nicht wirklich schlechter als die Lenovos (evtl ist die Business Line nicht ganz so "hübsch", aber sicher nicht schlechter). Darum würde ich mich für Dell entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch letzte woche in dieser preisklasse zugeschlagen, war zuerst auch an dell interessiert (für die firma sich keine schlechte option), hab mich aber dann für einen acer aspire 6930 bei saturn entschieden. 799,- für 16'', 320er Platte und 4 Gig RAM, HDMI-Ausgang,...

ein ähnliches Gerät hat Cosmos derzeit im Angebot, die Angaben auf der HP sind aber nicht recht genau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich 4GB RAM kauft hot an vogel... 4 gig brauchst net außer du hast a 64bit Vista, das hat aber so gut wie niemand... 4gig, auch wenns extrem billig sind, sind nix anderes als "nice to have". 3 gig sind das maximale ;)

 

rat amal was de leut über cpu, hdd, ram und sonstige bauteile vor 5 jahrn gesagt haben... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rat amal was de leut über cpu, hdd, ram und sonstige bauteile vor 5 jahrn gesagt haben... :rolleyes:

 

5 jahre hat man ein notebook aber bei intensivem gebrauch eh nicht. ;)

Da es eh eher um office und inet geht würd ich zu einem nicht so leistungsstarken gerät mit gutem service und guter verarbeitung raten.

Acer hat. zB. in den letzten Jahren extrem abgebaut. Kein wunder wenn man sich anschaut nach welchen kriterien Leute NB's kaufen, nämlich hauptsache viel, schnell und günstig, dann kann das resultat nicht anders aussehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Es is einfach nur lächerlich wenn die Firmen Notebooks bzw. PCs mit 4 gig verkaufen obwohl nur ein 32 bit Betriebssystem mit verkauft wird...

speicher kostet zurzeit sehr wenig. wenn man 2+1 einbaut, hat man 2 verschiedene

typen zu verbauen. da ist es günstiger in anschaffung und ersatzteilbevorratung,

wenn man nur einen speichertyp in diesen modellen verbaut.

 

billiger würden systeme mit 3gb auch nicht sein...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich 4GB RAM kauft hot an vogel... 4 gig brauchst net außer du hast a 64bit Vista, das hat aber so gut wie niemand... 4gig, auch wenns extrem billig sind, sind nix anderes als "nice to have". 3 gig sind das maximale ;)

 

@RAM poserei

ich sitz da grad an der super machine: 64bit XP mit 16GB RAM... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...