Zum Inhalt springen

Rollerblade-Angriff, 05.07.


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe nächsten Samstag eventuell mit 2 Bekannten wieder einmal einen Rollerblade-Angriff im Piesting-Tal vor.

Von Markt Piesting nach Pernitz + zurück.

 

Sind so ca. 25 Km. Die sind aber kein "must". Es ginge ins Tal rein und wieder raus, kann also nach Bedarf früher abgebrochen werden. Auch wird das Tempo gemächlich sein, die Länge ist wirklich nix besonderes.

Allerdings sind auf der Strecke ein paar Steigungen + Gefälle (2 * 14 %).

Da heißts bremsen können, oder nach wenigen Metern sehenswerten Stern reißen oder Schuhe ausziehen und runtergehen. (Bei Bedarf kurze Bremseinweisung bei Abfahrt in Markt Piesting oder auf der Strecke möglich [für die Leute, die "keine Einweisung nötig habe, fahre gut genug"] :rolleyes: )

 

Zeitvorschlag derzeit: 10:30 in Markt Piesting, großer Parkplatz (nach der Hauptplatzdurchfahrt rechts, nicht zu übersehen)

Ist jemand grundsätzlich interessiert?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich ja, bin aber eher auf der "Insel" unterwegs. Bin noch nicht so viel gefahren, ist das überhaupt ratsam?

 

Wennst diese Gefälle (bei Waldegg) meinst, die fahr ich sichernicht runter :D (1. Wasserrinnen aus Pflastersteinen, 2. Gefälle & dahinter sieht man nicht wirklich was daherkommt :rolleyes: ), die Holzrampe in der Quarb (oder wie das heißt) auch keine Ahnung ob das geht (ohne Abflug). Dazwischen gibts aber auch ein paar Stellen, die nicht wirkich genießbar sind.

 

Aber Wetter am Sa. ......... ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, diese Gefälle, daher ja auch genannt.

Also, da gehts wirklich runter , daher auch der Vorschlag mit Böcke ausziehen.

 

(Das hat bisher noch jeder, der dachte, er/sie kann bremsen, nach dem Stern gemacht :D ) gab jedenfalls immer was zu lachen.

Das Wetter ist natürlich auch entscheidend: Regen --> kannst das vergessen, meine armen Lager.

Sonne und Hitze hingegen nicht sooo entscheidend, da das Tal meißt schmal + beschattet ist, daneben fließt auch die Piesting, Abkühlung also möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee finde ich super und wäre sehr interessant - ob ich mich das fahren trauen würde, weiß ich nicht :confused: - kann mir unter 14%-Steigung/Gefälle nicht wirklich was vorstellen ...

Bzw. kommt ja sicher auch auf die Straßenbeschaffenheit drauf an ...

Der Termin ist schlecht => Wachau-Marathon!

(PS: Schlimmer stelle ich mir das "Rauf" vor ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 %, hmmm...

also zum Vergleich, den Unterführungen der Wege auf der Donauinsel (kenne nur Nordbrücke, werden aber alle gleich sein) geb ich mal 5 - 8 %, höchstens.

An sich ist das ja ein Family-Radweg, mitm Rad sind so kurze Steigungen/Gefälle ja nix Besonderes.

Denke halt, wieso sollten meine Rollerblade-Vorschläge normal sein, wenn die Radtourenvoschläge das nicht sind? :D

 

PS: eventuell nächstes Wochenende wieder einmal Sonnwendstein-Tour in Planung, so das Auto bis dahin vom Mechaniker kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...