Zum Inhalt springen

Mavic ruft R-SYS Vorderräder zurück


Empfohlene Beiträge

Verbraucher sollten sofort Ihr Vorderrad zu einem Mavic Händler zurückbringen; im Austausch wird ein neues, verbessertes R-SYS Vorderrad kostenlos geliefert. Der Austausch beginnt am 31 März 2009. Vor diesem Datum bietet Mavic einen Satz Aksium Laufräder als temporärer Ersatz an, um Ihnen eine weitere Nutzung Ihres Fahrrades zu ermöglichen. Sie können diese Aksium Laufräder behalten, nachdem Sie Ihr, neues R-SYS Austausch-Laufrad erhalten haben.

 

Das finde ich eine nette Geste.

Weil das lässt sich die Firma durchaus etwas kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+ 10 euro versandkosten, oder wie?

+Kosten für den Aksium

+Kosten fürs Personal, die den Rückruf machen müssen, statt anderweitig sich betätigen

+Kosten fürs neue Vorderrad - das fällt ja auch nicht vom Himmel (der Kunde hat ja 1 bezahlt, Mavic musste aber 2 bauen - das defekt und das neue)

+Kosten für die Inseratschaltungen in den Zeitschriften für den Rückruf

+ zahlreicher weiterer Kosten...

 

 

Immer interessant die Kostenrechnungsmodelle der BBer zu lesen...:rofl::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+Kosten für den Aksium

+Kosten fürs Personal, die den Rückruf machen müssen, statt anderweitig sich betätigen

+Kosten fürs neue Vorderrad - das fällt ja auch nicht vom Himmel (der Kunde hat ja 1 bezahlt, Mavic musste aber 2 bauen - das defekt und das neue)

+Kosten für die Inseratschaltungen in den Zeitschriften für den Rückruf

+ zahlreicher weiterer Kosten...

 

 

Immer interessant die Kostenrechnungsmodelle der BBer zu lesen...:rofl::rolleyes:

 

weiß ich eh, meins war ja eher nicht so ernst gemeint. der wuwo is ja nur neidig, weil er nur holzlaufräder hat. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

plus Imageverlust

 

wie so oft in der Industrie

 

ist der Tester der Kunde

eigentlich schlimm - wenn man bedenkt

 

wie viel so ein r-sys kostet

das denen - die dafür bezahlen müssen

ein ordentliches Loch ins Budget reisst

 

und die Freude dann recht getrübt ist ....

 

festgehalten muss aber werden

das so ein Austauschverhalten

natürlich sehr ordentlich und kundenorientiert ist

und sich mancher Produzent

als Vorbild nehmen sollte :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

festgehalten muss aber werden

das so ein Austauschverhalten

natürlich sehr ordentlich und kundenorientiert ist

und sich mancher Produzent

als Vorbild nehmen sollte :klatsch:

 

glaub mirs wenn firmen solche sachen austauschen dann brennt der hut bei denen. die machen das nicht weils ihnen gerade so spaß macht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na überleg mal.

der komplette satz kostet beim händler tw unter 100€.

was wird dann ein vorderrad in der herstellung kosten?

wohl kaum mehr als 10€...;)

 

unter 100euro?...den händler zeigst du mir...

dann gibts bei dem wohl die cosmic carbon ultimate um 300 euro oder wie?

 

....is gekauft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außerdem geht´s um den ganzen satz aksium, wenn ich das richtig interpretiere

 

Auch ich habe dies so gedeutet und nicht bloß, dass man ein Vorderrad bekommt. *kopfkratz*

 

das vorgehen finde ich echt beispielhaft und nicht selbstverständlich! :toll::klatsch:

 

Das finde ich eben auch.

Weil sehr viele Hersteller und Produzenten bessern zwar nach, legen aber bei weitem kein so serviceorientiertes Verhalten an den Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer morgen gleich anrufen, dann wird sich herausstellen ob ein VR oder ein Satz Aksium :)

 

"Vor diesem Datum bietet Mavic einen Satz Aksium Laufräder als temporärer Ersatz an, um Ihnen eine weitere Nutzung Ihres Fahrrades zu ermöglichen. Sie können diese Aksium Laufräder behalten, nachdem Sie Ihr, neues R-SYS Austausch-Laufrad erhalten haben."

 

da können sich andere firmen was abschaun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

plus Imageverlust

 

wie so oft in der Industrie

 

ist der Tester der Kunde

Die Frage ist, war es früher auch so?

Oder haben wir heute einfach mehr wissen darüber (dank Internet, e-mails, Zeitschriften, Verbraucherschutz etc.)?

 

Z.B. stehen im Konsumentenmagazin vom VKI jedes Mal einige Produkte, die zurückgerufen werden (hauptsächlich Autos, aber auch, unlägst wiedereinmal, Sony Akkus....)

 

Offensichtlich muß man sich daran gewöhnen oder hinnehmen das dies so ist.

Pech? Oder der Druck, das Produkt (vor-)schnell auf den Markt zu werfen?

 

eigentlich schlimm - wenn man bedenkt

 

wie viel so ein r-sys kostet

das denen - die dafür bezahlen müssen

ein ordentliches Loch ins Budget reisst

 

und die Freude dann recht getrübt ist ....

Ich bin ja nur froh, daß dies jetzt passiert ist, und nicht in der Hauptfahrsaison.

Obwohl, im März könnte man auch schon :bike: .

 

festgehalten muss aber werden

das so ein Austauschverhalten

natürlich sehr ordentlich und kundenorientiert ist

Stimmt.

Ich freu mich aber auch, daß sie die Speichen weiterentwickeln werden oder schon haben, und ich dann die neuen bekomme (zumindestens vorne).

Vielleicht werden sie ja etwas Aerodynamischer.

 

Und den Aksium Laufradsatz, da fällt mir sicher eine Verwendungsmöglichkeit ein :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also...neuer laufradsatz hin oder her....aber wenn die erst mit der produktion beginnen und es bis mindestens april dauert bis man sein neues vorderradel bekommt, dann müssen sie einem ja wohl irgendwas geben, damit man in der zwischenzeit fahren kann.

 

ich hab jetzt mindestens 1 woche lang kein vorderradl (postweg :f:), und april ist verdammt weit weg. wenns denn bei april bleibt......insgesamt für mich zumindest doch ärgerlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mein vorderrad heute abgegeben, die aksium sind noch nicht verfügbar, kommen aber bald. hat meinen entschluss auf camp umzusteigen und auch gleich neue shamal ultra zu nehmen aber nur gestärkt.

 

mein hinterrad wurde übrigens schon getauscht, weil eine speiche einen riss hatte. im nachhinein betrachtet hätte ich mir die r-sys nicht kaufen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mein vorderrad heute abgegeben, die aksium sind noch nicht verfügbar, kommen aber bald.

Wo hast du sie abgegeben? Händler?

 

Am 16.01.2009 09:04 erhielt ich vom Roseversand folgende Nachricht:

Ihr Paket mit der Nummer 4005952500011389 wurde soeben versandt.

Das Paket enthält folgende Positionen:

Menge Best.-Nr. Bezeichnung

1 779685 Mavic Laufradsatz Aksium '08 M10 HG/IG schwarz

 

Ohne das ich Rose eine e-mail geschrieben hätte, bekomme ich jetzt die Laufräder :toll: ; nicht schlecht :cool:.

 

mein hinterrad wurde übrigens schon getauscht, weil eine speiche einen riss hatte.

Weiß man, wie/warum das passiert ist?

Und lief der Austausch reibungslos ab oder gab es irgendeine Erklärung von Mavic?

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...