Zum Inhalt springen

windows 7


soulman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

gibts als beta ab freitag zum gratis download.

was darf man davon halten?

 

geschrieben wird ja einiges und gemeckert noch viel mehr darüber.

nur, die meckerer sind wohl die letzten, die es während der entwicklungsphase ausprobieren konnten, oder?

also meine ich, sind diese statements zu übersehen.

ich habe irgendwo und das schon vor ca. einem jahr gelesen, dass vista eigentlich nur die testversion für windows 7 gewesen sein soll.

ok, r&d findet ja schon länger nur mehr beim kunden statt.

auf dem mini-prozessor atom solls ja angeblich besser laufen als bisher vista. was die annahme einer deutlichen verschlankung zulässt.

so..., was noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich Vista noch nicht mal irgendwo live gesehen oder ausprobiert und da kommt schon wieder was neues.:p

 

Ich werde alt.

 

War bei XP nicht anders. oder hast du wirklich windows 95, 98, NT und 2000 genutzt bevor du auf XP umgestiegen bist?

 

I werds nicht benutzen, zuhause rennt mein selbst gestutztes RedHat und in bis wir in da Hockn umsteigen wirds sicher noch dauern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze seit gut 1 Monat auf meinem neuen Notebook Windows Vista (32 bit), möchte aber auf 64bit umsteigen, damit ich den Arbeitsspeicher auf 4GB erweitern kann.

 

Meines wissens, ist doch das größte Highlight für windows 7, die bessere Implementierung von Touchscreens.

Auf XP funktioniert diese Technik noch nicht besonders, auf Vista rennts einwandfrei. Und auf dem 7er soll soll ein weiterer Schritt nach vorne getätigt werden.

 

Mein Dell Latitude XT hat einen kapazitiven Touchscreen (kenn ich sonst nur vom Iphone), und das funktioniert gewaltig; natürlich können viele sagen, das braucht kein Mensch etc. nur wers mal gescheid ausprobiert hat, der möchte nichts mehr anderes.

 

Also ich werde Windows 7 sicherlich antesten, sofern es auf dem Dell noch vernünftig läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anscheinend soll das dann auf den ganzen intel atom prozzis auch gut laufen im gegensatz zu vista; könnte also richtig interessant werden. wahrscheinlich wird aber gerade deswegen an was neuem gearbeitet, da es am netbook sektor keine wirkliche alternative zu xp gibt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenüber Vista ist alles weniger fehlerbehaftet. Das ist keine Kunst.

bleib du mal lieber bei deinen äpfelchen... - deine obige behauptung ist schlicht falsch und nur polemisch...

 

btw, auf meine nb läuft vista 64 sauber und flott... - und es ist keine überdrüber mobile workstation o.ä.

 

trotzdem erwarte ich (wegen der performance, nicht wegen der weniger fehler) windows 7 mit ungeduld... ;)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht "abstürzen" oder "Blue Screens" geschrieben ...

ich etwa... :confused:

 

ein "sauber" laufendes system beinhaltet auch weitgehende fehlerfreiheit.

fehlerlose software gibt es nirgendwo, auf keiner plattform.

 

mir geht nur das reflexartige ms-bashing ziemlich am keks, weil es meistens von leuten

kommt, die nur unqualfiziertes halbwissen aus irgendwelchen foren oder krone-äquivaleneten

"fach"zeitschriften reproduzieren ohne nachzudenken, oder entsprechende erfahrung

damit gemacht zu haben.

 

wenn ich mit dem auto ohne lenken an die mauer fahre, gebe ich auch nicht dem auto die schuld,

weil es nicht selbsttätig gelenkt, oder mich vor dem crash gewarnt hat. unfähigkeit

produziert auf jedem system schrott...

 

wobei ich nicht ausdrücklich dich damit meine... - deine meldung war halt leider

wieder typisch für diese art der "fach"meinung.

 

vista braucht unverschämt viel ressourcen, das stimmt. ich sitze gerade an einem

quadcore mit 8gb und fühle mich damit wohl. das hatt ich aber auch vor 10 jahren mit

einem 486 und 128mb... :p

 

ein gut gewartetes und ordentlich aufgesetztes vista läuft stabil und tut

größtenteils das, was es soll. es könnte nur schneller sein... - deshalb soll

windows 7 schnell kommen... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's heute über das Microsoft Developer Netzwerk heruntergeladen. Der Versuch es als VM auf einem XenServer zum Laufen zu bekommen ist leider gescheitert. Habe es dann auf einem Dell PC mit Dual-Core, 4 GB RAM usw. installiert. Mein erster Eindruck: In einigen Bereichen schneller und auch aufgeräumter (z.B. neuer Taskbar).

 

lg.

 

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keines meiner Windows System war wirklich stabil. Wenn ein Programm abschmiert ist das ok, kann passieren - da kann das OS nichts dafür. Wenn allerdings das ganze OS abschmiert, weil sich ein Programm aufhängt (wie gesagt, für das Programm kann das OS nichts), dann stimmt was nicht.

 

das Prozessmanagement ist eine der grundlegendsten Dinge, die ein OS können muss, bei Windows haut das überhaupt nicht hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keines meiner Windows System war wirklich stabil...

ich habe keine ahnung, wie ihr das alle anstellt... :confused:

 

verwenden tu ich windoof (:rolleyes: ) seit es existiert und ich bin teilweise auch sehr

experimentierfreudig (gewesen). wenn ich ganz angestrengt nachdenke, komme

ich auf meinen systemen vielleicht auf eine handvoll bluescreens, bzw. systemstopps

in 20 jahren... - auf jeden fall einstellig...

 

hatte ich so viel glück, mag mich billyboy so sehr, dass er mir spezialversionen

zukommen ließ... - ich weiß es nicht... :f:

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn du software entwickelst oder große sachen renderst, da ist das sicher was anderes wie wenn man den pc "eher normal" verwendet. sogar ein neu aufgesetzter pc (hardwarefehler kann man fast ausschliesen) ist mehrmals beim rendern über nacht komplett abgestürzt. ein apple mit mac läuft auch nicht ganz ohne probleme, aber das OS war bei mir bis jetzt noch nie von einem programmabsturz betroffen.

 

bei windows war das imma ein drama, selbst wenn das OS noch funktionierte (kein bluescreen, keine aufhänger, kein selbstständiger reboot,...) wars meistens nach dem programmabstürz sehr lahm das teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn du software entwickelst oder große sachen renderst, da ist das sicher was anderes wie wenn man den pc "eher normal" verwendet. sogar ein neu aufgesetzter pc (hardwarefehler kann man fast ausschliesen) ist mehrmals beim rendern über nacht komplett abgestürzt. ein apple mit mac läuft auch nicht ganz ohne probleme, aber das OS war bei mir bis jetzt noch nie von einem programmabsturz betroffen.

 

bei windows war das imma ein drama, selbst wenn das OS noch funktionierte (kein bluescreen, keine aufhänger, kein selbstständiger reboot,...) wars meistens nach dem programmabstürz sehr lahm das teil

 

große sachen rendert man eh nicht daheim am PC ;)

ist eine glatte verfehlung des einsatzweckes eines PC's

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...