Zum Inhalt springen

welcher "mini" laptop


Michi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich weiß mittlerweile um die vor- und nachteile bescheid, brauche also keine guten ratschläge wie "kauf die lieber an 13er bla, bla, bla,... ;)

 

ich hab' drauf gearbeitet und es reicht mir für unterwegs,...

 

allerdings gibts da mittlerweile auch eine ziemliche auswahl!

 

welchen 10er kauft man denn am besten wemma das ganze höchstens für mails abrufen und einfache internet bzw. simple anwendungen nutzen will?

 

 

voraussetzung ist wlan und dass mein 3-mobile-internt-usb-stick funktioniert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß mittlerweile um die vor- und nachteile bescheid, brauche also keine guten ratschläge wie "kauf die lieber an 13er bla, bla, bla,... ;)

 

ich hab' drauf gearbeitet und es reicht mir für unterwegs,...

 

allerdings gibts da mittlerweile auch eine ziemliche auswahl!

 

welchen 10er kauft man denn am besten wemma das ganze höchstens für mails abrufen und einfache internet bzw. simple anwendungen nutzen will?

 

 

voraussetzung ist wlan und dass mein 3-mobile-internt-usb-stick funktioniert!

 

ich würd zumindest drauf achten das er auch eine HD hat!

die billigen haben glaub ich alle nur flash speicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mir vor kurzem einen kaufen, aber bin dann draufgekommen das es für mich nur Spielzeug wäre, und dafür waren mir dann 350€ zu viel ;)

Wichtig: Wenn dann den mit 6 Zellen. Dadurch ist er zwar der Akku etwas größer, aber die betriebszeit um einiges höher :)

 

MSI Wind:

http://geizhals.at/a371146.html

 

Oder den baugleichen

Medion Akoya Mini:

http://geizhals.at/a383304.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MSI Wind ist sehr gut (baugleich mit Medion Akoya)

Samsung NC10 (optisch ganz ansprechend)

Neue Eee-Serie von Asus

Acer Aspire One

 

Letzteres hatte ich in der Ausführung A0A150-Bb (XP, 1 Gb Ram, 160 Gb HDD) ein paar Wochen im Einsatz, weil ichs im Vergleich zum Macbook einfach mal wissen wollte. Für ein 8,9"-Gerät eigentlich beeindruckend, wie viel man sieht ;)

 

Ist eigentlich beeindruckend, wieviel grundlegende Funktionalität man für 360 Euro herum bekommen kann.

 

Ich hatte einen A1-Stick fürs Internet, Firefox, Openoffice, Thunderbird usw. drauf laufen.

 

Für a Mini-Office-Maschine allemal ausreichend und eigentlich optisch wie funktional sehr geil.

 

...und mit an MacBook braucht/darf/soll ma´s auch ned vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und mit an MacBook braucht/darf/soll ma´s auch ned vergleichen.

 

Wobei, darfs etwas mehr sein:

 

Sony Vaio

Sony Vaio VGN-TT11WN/B

 

Core 2 Duo SU9300 2x 1.20GHz ULV • 4096MB (2x 2048MB) • 160GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA X4500HD (IGP) max.800MB shared memory • 2x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • HDMI • ExpressCard/34 Slot • Memory Stick (Duo/Pro Duo) Slot • SD-Card Slot • Webcam (0.3 Megapixel) • 11.1" WXGA glare LED TFT (1366x768) • Windows Vista Business • Li-Ionen-Akku (VGP-BPS14/B) • 1.32kg • 24 Monate Herstellergarantie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verwende das Medion, hab allerdings auf 2GB Speicher aufgerüstet (den Unterschied zu 1GB bemerke ich bei meiner Nutzung allerdings nicht sonderlich) und den 6Zellen Akku. Serienmäßig sind bei Medion/MSI ja nur 3-Zellen Akkus verbaut. Mit den 3 Zellen läuft er vielleicht knapp über 2 Stunden, mit meinem 4400mAh 6Zeller sinds so 4:30 bei Internet/Mail/WLan/Office usw.

 

Was vielleicht noch interessant ist:

Die Quicktime-Videos von Kompaktkameras mit Auflösungen größer als 640x480 und H.264-Standard (?) spielt er nur _leicht_ ruckelnd ab...

 

Webcam ist beim Medion übrigens deutlich schlechter als beim MSI, dafür hat der Medion Draft-N-WLan.

 

Ich würde auch nur einen mit normaler Festplatte nehmen, mit der Zeit sammelt sich so einiges an (Musik, Fotos usw.)...

 

LG,

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die von Dir beschriebenen Aufgaben würde ich mir am ehesten den Asus EeePC 901 besorgen - und bewußt ohne Festplatte und nur mit Flash. Ist einfach kaum ein bewegtes Teil drinnen und daher auch sehr robust. Ich selber arbeite nun schon seit 1 Jahr auf dem allerersten EEE PC - dem 4G wo ich mit 2 GB Speicher unterwegs bin und mir noch einen zweiten Kartenleser eingebaut habe.

 

Für mich ist das so perfekt, lediglich der etwas größere Bildschirm der neuen PC´s würde mich reizen (ich hab nur 800 x 480), aber mit einem Zusatzmonitor in der Firma mach ich so 100% meiner Arbeit auf dem kleinen Ding.

 

Der ist einfach so schön klein, daß ich ihn praktisch fast immer mit im Gepäck habe.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...