Zum Inhalt springen

RR-Pedal und RR-Schuh


Jousch.Com
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab vor mir noch heuer Rennradpedale zuzulegen und gleichzeitig auch Rennradschuhe!!!!

 

 

Einzige Anforderung: Schuh sollte Größe 49 oder 50 sein. :k:

 

 

Das billigste will ich mir natürlich auch ned kaufen, sondern gute, praxisbewährte Ware.

 

 

Aber, welche???

 

 

 

HIHI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir vor drei wochen den SIDI genius 4 mit look platte geleistet, war zwar teuer (ca. 130 euro), hat sich wie ich finde total ausgezahlt.

finde das look system net schlecht und vor allem billig.

kann es nur weiter empfehlen....

wichtig schuh muss einwandfrei passen und darf nirgends drücken oder verrutschen! immer probieren.

das war bei mir nur dieses eine modell, daher die wahl.

viel spass beim einkaufen!

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuhe sollten halt eine möglichst steife Sohle haben und natürlich auch passen, dann kann fast nix mehr schiefgehen.

 

Ich fahr' normales SPD am Renner, zz noch mit den MTB-Schuhen (NW Iguana, steifste Sohle:cool: ) und das passt auch, bin allerdings auch noch kein anderes System (SPD SL, Time, Look,...) gefahren, aber ob da der Unterschied soo groß ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm lieber spd-sl - statt den look ;D

 

schaut besser aus, is net aus frankreich :D

 

und von den meisten rennradlern eher geschätzt, da die lookplatten so schnell abgewetzt sind, und die fangen auch net so schnell zum knarzen an

 

und sonst time... sind super :D impact,... (aber auf keinen fall das billigste modell nehmen - davon wurde mir abgeraten die haben irgendwas.. :D)

 

ich selbst fahr spd-r - mags klein und smart :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von day

nimm lieber spd-sl - statt den look ;D

 

schaut besser aus, is net aus frankreich :D

 

und von den meisten rennradlern eher geschätzt, da die lookplatten so schnell abgewetzt sind, und die fangen auch net so schnell zum knarzen an

 

und sonst time... sind super :D impact,... (aber auf keinen fall das billigste modell nehmen - davon wurde mir abgeraten die haben irgendwas.. :D)

 

ich selbst fahr spd-r - mags klein und smart :D

 

Shimano hatte seinerzeit die Look-Modelle in Lizenz hergestellt, die SPD/SPD-R sind eher ein schlechter Witz. Kaum ist das Look-Patent ausgelaufen, bringt Shimano das SPD-SL heraus; ein Look-Plagiat.

 

Look-Platten sind preisgünstig, im Gegensatz zu den anderen Herstellern. Verschleiß ja, knarzen tun sie nie, es sei denn ,man pflegt sie nicht. Dann kann aber jedes System knarzen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir erst vor kurzem Schuhe gekauft - Northwave. Achte beim Kauf darauf, dass du im Schuh nicht rutschst und vorallem bei der Ferse guten Halt hast.

 

Es gibt auch noch die Unterscheidung bei der Anzahl der Verschlüsse. Üblich sind 2 oder 3 Klettverschlüsse. 3 sind sicher besser, weil man den Schuh da besser anpassen kann.

 

Look-System kann ich auch nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...