Zum Inhalt springen

Beleuchtung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz!

 

Habts ihr ane(a Beleuchtung am Bike)? Ab 1. Juli is ja Pflicht! http://oesterreich.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=1&id=266636

Machts ihr jetzt a Licht aufi? habts ihr scho ans?

Weil i fiind ja auf a Bike ghöt ka Licht. Aber i möcht a net immer jetzt was brennen wegen dem Dreck!

Was machts ihr? :confused:

 

LG. Chris, der no net was, was er macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns finster is hab ich a mirageX und a rotes funserl nach hinten montiert. aber natürlich nur wenn ich dort unterwegs bin wo es keine gehsteige und laternen gibt :)

 

mir würds so zeugs wie glocke und rückstrahler sowieso bei jeder 2. ausfahrt herunterreißen also wozu dann montieren? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da können wir dann ein eigenes Forum einrichten, auf dem dann jeder sein Gespräch, das mit der Exekutive war erzählen kann, und how much er gezahlt hat.!!! ;)

 

Und für jede Strafe die ein BBler zahlen muss wird er automatisch für 10 Tage Bikeboard gesperrt.

 

NAAAAAAA Bitte Neeeedd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jürGEN

mir würds so zeugs wie glocke und rückstrahler sowieso bei jeder 2. ausfahrt herunterreißen also wozu dann montieren? :D

 

 

würd aber extrem fetzig aussehn auf deinem cannondale ;) wär doch mal einen verusch wert wies mit speichenreflektoren & co aussehn würde :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, eigentlich erfüllen einige MTBikes die Anforderungen von Rennrädern - Rennen werden ja auch damit gefahren.

 

> Eigengewicht: höchstens 12 kg

> Rennlenker:

Es gibt aber keine Definition eines "Rennlenkers"

> Äußerer Felgendurchmesser mindestens 630 mm

> äußere Felgenbreite höchstens 23 mm.

 

Also NoProblemo oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe lest euch mal das durch:

 

Typische Aufregung von Radrabiaten

pannonia, vor 58 Tagen, 15h 23min

Alles das, was jetzt wieder in Kraft getreten ist (!) wurde bereits vor zwei Jahren verordnet und jetzt ist die Übergangsfrist abgelaufen. So ists. Nur die rabiaten Fahrrad-Terroristen, die gewohnt sind, sich grundsätzlich an keine Vorschriften und Gesetze zu halten ("hihi, mia ham ka Nummerntafel und varsichert san ma a net") pudeln sich jetzt auf! Weil's "teuer" ist - für ihre 1500 Euro Superüberdrüber Alu-Magnesium-Titan-Mühlen. Im Übrigen waren und sind Rückstrahler ebenso wie eine funktionierende Lichtanlage samt beleuchtetem Decklicht hinten seit 1952 (!!!!!) Vorschrift gewesen - nur wurden die Zweirad-Rabiaten nie mehr kontrolliert. So ists doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Slayer

... Weil's "teuer" ist - für ihre 1500 Euro Superüberdrüber Alu-Magnesium-Titan-Mühlen...

typische aufregerei eines ahnungslosen...

 

erstmal geht es sicher nicht um den preis... - die paar euro für

refelktoren etc. sollten drin sein...

 

und überhaupt... - € 1500.- überdrüber-bike... :confused:

die erste monatsrate vielleicht... ;):p

 

ein solche stimmen ignorierender

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

... wahrscheinlich meinst die 29"er

aber selbstvernatürlich... ;)

 

niemals nicht würde ich dein schönes bike verunglimpfen, gemeint

waren im zusammenhang mit felgendurchmesser die 29"-ungetüme

dieses herstellers...

 

dass er auch anders kann, sieht man ja an deinem edlen bike... :p

*schleim*

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Speicherl

Was die meinen war mir schon klar, nicht aber worauf sich die 26" - Reifen beziehen, die für MTB´s verwendet werden.

aso... :)

 

das mir den 26" ist eine gute frage, weiß ich ehrlicherweise auch

nicht. 26" würden sich ja ausgehen (66,04 cm). ich habe aber

interesse-halber bei meinen bike- und rr-felgen nachgemessen

und die mtb-felge ist zu klein, beim rr passts...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Speicherl

26" - ist das nun der Durchmesser der Felge oder des ganzen Reifens?

 

Wenn mans genau nimmt: Weder- noch.

 

Die MTB 26" Angabe ist irreführend. Wichtiger ist das Felgenmaß: Bei MTB 559 mm am Sitz des Reifenwulstes, d.h., daß man noch je nach Bauart noch einige Millimeter addieren muß, um den wahren Felgendurchmesser zu erhalten.

 

Es gibt auch 26" für Triathlon-Räder, hier ist das Felgenmaß 571 mm.

 

Beim Rennrad, Trekkingrad und Gary Fishers 29"er ist das Maß 622 mm, der Normdurchmesser 630 mm.

 

@bblady

 

Irrtum: Für MTBs gibt es keinerelei Sonderregelungen. MTBs klassifiziert der Gesetzgeber wie alle anderen Fahrräder auch.

 

Sonderregelungen (die sind nicht neu) gibt es ausschließlich für Rennräder. Hier erspart man sich bei Tag und sichtigem Wetter sämtliche Rückstrahler und Glocke, Lichtanlage sowieso. Weiters muß man mit dem RR nicht zwingend einen vorhandenen Radweg benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

... Weiters muß man mit dem RR nicht zwingend einen vorhandenen Radweg benutzen.

... wenn man sich auf einer trainingsfahrt befindet... ;)

 

aber wenn ein kiba.... äh exekutivorgan moniert, trainiert man

natürlich immer... "heans, schau i aus, wia waun i zur mitzi-tant

auf an kaffee foa..." ;):p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...