Zum Inhalt springen

Hope Stahlflexbremsleitungen


Empfohlene Beiträge

die Leitungen von Hope kenn ich nicht, bei Magura sind Schrumpfschläuche dabei, die man an gefährdeten Stellen auf der Leitung anbringt, wenn bei dir keine dabei sind, kannst dir sowas auch kaufen, gibts z.B. bei Technotronic, Obi, ect. oder du verwendest am Rahmen diese Aufkleber, die´s in den Bikeläden gibt, die halten aber nicht so gut wie ein Schrupfschlauch, da dieser auf den Leitungen direkt drauf ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soll verhindern, dass der Bremssattel schief montiert wird und die Bremsscheibe schleift.

Bei einigen hochwertigen Rahmen wird tlw. schon ab werk plangefräßt.

 

Ich würde mal die Bremse montieren und wenn es zu problemen kommt kannst du immer noch planfräßen.

Da werden mir zwar jetzt einige experten wiedersprechen; hab aber bei all meinen rädern die ich bisher hatte noch nie ein problem gehabt, und kein rahmen war plangefräst. gerade bei postmount finde ich es zb. absolut überflüssig...

Das Werkzeug würd ich jetzt mal nicht kaufen; der radmechaniker deines vertrauens kann das auch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauch nur den Rahmen und wenn du willst und wenns noch nicht gemacht wurde, kann ich das Tretlagergehäuse auch gleich rannehmen, dann hast alles gemacht, was nötig ist, Zeitaufwand insgesamt etwa 45 Minuten, kömma nächsten Samstag vormittag gern machen, und übers Geld red ich hier nicht ;)

 

Übrigens, fressen tu ich während dem FräSen nicht, sondern vorher oder nachher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...