Zum Inhalt springen

MTB-Gebiet zum touren gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo Alle!

Ich möchte im August (in der Woche mit dem Feiertag) 3-4 Tage so richtig schön (eher gemütlich) herumtouren, d.h.: Fahrzeit so um die 5-6 Stunden täglich, über Almen, möglichst wenig Straßen und Forstwege sondern eher Wanderwegerl (aber fahrbare und keine Klettersteige!) mit guter Fernsicht, Hütten zum einkehren und außerdem brauch ich in der Gegend ein günstiges Quartier. Ich hätte mir da was in der West- oder Obersteiermark, evtl. auch Salzburg oder Kärnten vorgestellt. Wer kann mir da was empfehlen. (Und schreibt`s jetzt net, dass da Murradwanderweg so schön is!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Freizeitbiker

Kärnten wäre nicht so schlecht, aber die angebotenen Touren sind zu einem zu hohen Prozentsatz auf Asphalt.

frage an nestor: :confused: Auf welche Anfragen hätte ich antworten sollen? :confused:

@ freizeitbiker:

ich hab nicht dich gemeint, sondern die kärntner tourenagenturen, habe auf ein mail von ihnen gewartet und gewartet. was das seenbikng betrifft hast du da wirklich lange asphaltstrecken drinnen, schade, ist aber auch bei der alpentour so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so langen Etappenstrecken wie Alpentour, Kärnten Seen Biking oder Transalp sind solche Asphaltanteile normal und auch durchaus angenehm. Den 80 Tageskilometer auf Singletrails wäre des Guten zuviel.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...