Zum Inhalt springen

Excel-Frage: obersten Zeilen fxieren


Matthias
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hätte eine Frage zu MS Excel: Wie kann man die obersten Zeilen so fixieren, dass sie beim Runterscrollen nicht vom Bildschirm verschwinden?

Muß ich das irgendwie als Kopfzeile(n) markieren oder wie geht das? Beim Drucken kann ich es (dass die obersten Zeilen immer auf jeder Seite gedruckt werden), bei der normalen Ansicht schaffe ich es leider nicht. Bitte um Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Du markierst den Bereich unterhalb der Überschrift, die du immer sehen willst und gehst dann auf "Fenster - Bereiche Fixieren". (zumindest bei Office for Mac 2008)

 

Danke! Hab mich heute auch damit abgeplagt, bevor ich deinen Beitrag gefunden habe. :cool: Nur wußte ich nicht mal, wie das heißt, was ich machen wollte.. :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an alle Microsoft-Versteher

 

Die Funktion ist oft hilfreich aber ich bin zu blöd die Logik zu verstehen:

 

Bereich markieren, Bereiche fixieren

dann bleibt das NICHT-markierte fix (warum nicht umgekehrt?)

 

Gehe anders vor. markiere eine Zelle und sag dann "fixieren". Diese Zelle ist dann die erste NICHT fixierte Zelle (alles links und oben davon wird fxiert).

 

Wenn du eine Zeile markierst wird alles oben davon fixiert.

 

Wenn du eine Spalte markierst und fixierst, wird alles links davon fixiert.

 

Alles klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Funktion war mir schon klar, nur würde ich noch immer die Zeilen die fixiert werden sollen markieren und dann "Bereich fixieren" anwenden und nicht umgekehrt.

 

Man kann halt nur links bzw oben fixieren. Umgekehrt geht das garnicht. Insofern macht die Funktion in der Art schon Sinn.

 

Einen Bereich zu markieren macht ja eigtl. keinen Sinn. Entweder eine Zelle, oder eine Spalte oder Zeile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...