Zum Inhalt springen

UMFRAGE bez. Halten geschweißte Rahmen ...


Gast guscrew
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Rahmenkauf = Knochenbruch? BRAUCHE BITTE EUREN TIP!!!

HI GUYS - I NEED YOUR HELP!!!!

 

 

BIN DIE LETZEN DREI JAHRE AUF EINEM NO-NAME EIGENBAUESEL GERITTEN - SUCH JETZT EBEN EINEN NEUEN FREERIDER. BRAUCHE BITTE ÜBER DIESES INSERAT EURE FACHKUNDIGE MEINUNG - OB ES SINN MACHT DIESEN RAHMEN ZU KAUFEN - UND OB GESCHWEISSTE RAHMEN ÜBERHAUPT NOCH HALTEN.

ES LIESST SICH AUF JEDEN FALL SO ...

 

Verkaufe einen WorldCup Downhillrahmen der Firma Rotwild. Rennerprobter Downhillrahmen mit 16-20cm Federweg. Federweg und Federkennlinie einstellbar. Arbeitet mit einem RockShox SuperDeluxe Dämpfer mit 50mm Hub. Integriertem Ausgleichsbehälter und Verstellbar in der Zugstufe und Druckstufe. Überdimensionierte Rohre für perfekte Steifigkeit und geniale Optic. Rahmengröße 16", 42cm höhe. Rahmen wurde nach einem kleinen Riss oberhalb des Tretlagers neu geschweisst und durch eine zusätzliche Schweissnaht noch zusätzlich verstärkt. (Umkreis von 10cm um die neue Schweissnaht gibt es einen Farbunterschied beim Lack). *************TOP ZUSTAND*************** Rahmen kann jederzeit besichtigt werden. VB 400 EURO (NP 35000,- ATS)

 

 

HÄLT DER RAHMEN GLAUBT IHR - ODER VOLLER REINLEGER?????

BITTE UM RAT - !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - THANX

 

 

 

 

 

 

 

__________________

HANG LOOSE

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde beim wort rennerprobt stutzig werden. das heist volle kanne die gesamte lebenszeit über.

wenn rotwild selbst die schweissung durchgeführt hätte, wäre da auch kein starker farbunterschied.

daher meine meinung : gscheiter finger weg, es gibt auch so öfter mal ein gutes angebot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mikeva sagt es!!!

 

ich würd die finger davon lassen!!!

was machst du wenn du einen trail mit 60kmh runter hobelst und dann...........!!!

die gesundheit ist wichtiger!!!

 

im bike mag, mtb-mag, bikeboard, www, überall sind inserate wo du nach gebrauchten bikes (rahmen,.....) gucken kannst.

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Chris, das hatten wir schon einmal - aber wie du siehst kann keiner so richtig sagen wie und ob - also habe ich es halt nocheinmal reingestellt um mir eure Meinungen anzuhören.

Denn mit dem Parts die ich bis jetzt zusammen habe, und dem Rotwild Rahmen könnte ich mir eben genau das Bike zusammenstellen nachdem ich nunmehr schon seit Ende Nov. suche.

 

Und Mike und Marco haben's ja eigentlich auch wieder nur bestätigt, dass man nicht vorsichtig genug sein kann.

THANX - Ich glaub' ich such weiter

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Telomerase

Was willst denn???

 

Um 400€ kannst wohl kaum verlangen daß der Rahmen in Neuzustand ist. Und von Reinleger kann man wohl auch nicht sprechen.....

 

Neupreis war immerhin 2000€.

 

Und selbst wenn er reissen sollte dann lässt du ihn halt in einem Betrieb der Alu schweissen kann reparieren......und reissen kann jeder Rahmen jederzeit.....

 

Oder du investierst einfach die mind. 3x Summe und kaufst dir einen vergleichbaren neuen Rahmen.

 

:-)

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...