Zum Inhalt springen

HUTCHINSON Baracuda 26x2.3


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also mit Hutchinson-Reifen am Bike hab ich leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Sowohl Pyhton als auch Spider waren bei mir extrem schnell verschlissen (= guter Grip, aber sehr, sehr weiche Gummimischung). Pannensicherheit ist bei den Hutchinsons ein Lotteriespiel und/oder mit der Verwendung dickwandiger (daher schwerer) Schläuche verbunden.

 

Wenn du einen "pickigen" Reifen willst, dann kannst du dich z.B. bei Maxxis umschauen. Da gibts verschiedene Gummimischungen. Die 62a und 60a halte ich schon für eher weich. Ignitor´s in 62a haben für mein Verständnis bei tourentauglichem Luftdruck einen sehr guten Grip und sind absolut allroundtauglich.

 

Wenns wirklich "patzig" sein sollen, dann nimmst die 40a Supertacky-Compund Mischung. Die ist patzweich, aber auch sauschnell verschlissen.

 

Ansonsten sind auch im Regal von Conti und Schwalbe absolut gute Reifen zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Hutchinson-Reifen am Bike hab ich leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Sowohl Pyhton als auch Spider waren bei mir extrem schnell verschlissen (= guter Grip, aber sehr, sehr weiche Gummimischung). Pannensicherheit ist bei den Hutchinsons ein Lotteriespiel und/oder mit der Verwendung dickwandiger (daher schwerer) Schläuche verbunden.

 

Wenn du einen "pickigen" Reifen willst, dann kannst du dich z.B. bei Maxxis umschauen. Da gibts verschiedene Gummimischungen. Die 62a und 60a halte ich schon für eher weich. Ignitor´s in 62a haben für mein Verständnis bei tourentauglichem Luftdruck einen sehr guten Grip und sind absolut allroundtauglich.

 

Wenns wirklich "patzig" sein sollen, dann nimmst die 40a Supertacky-Compund Mischung. Die ist patzweich, aber auch sauschnell verschlissen.

 

Ansonsten sind auch im Regal von Conti und Schwalbe absolut gute Reifen zu finden.

 

ja ich kaufe sie mir eh nicht aber ich hab die reifen dann auf meinem neuen sunn radical oben und hab mir nur gedacht ob ich mir vielleicht nicht gleich die minion draufgeben soll. hab eigentlich auch nur schlechtes abgsehen vom grip gehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich kaufe sie mir eh nicht aber ich hab die reifen dann auf meinem neuen sunn radical oben und hab mir nur gedacht ob ich mir vielleicht nicht gleich die minion draufgeben soll. hab eigentlich auch nur schlechtes abgsehen vom grip gehört

 

Lass sie ruhig drauf, die werden rasant niedergefahren sein. Is nur erspartes Geld (und an Schlauch kann ma eh picken ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grias eich!

 

freund von mir hatn auch orig. am sunn drauf gehabt, dem habens ned so schlecht getaugt. Der Verschleiss is ned so der wahre bringer, aber aufn dhler is eh relativ egal. hab den barracuda von ihm auch mal probiert und muss sagen das er nicht viel schlechter als ein minion f ist, mir ist halt so vorgekommen das er nen breiteren grenzbereich hat (soll heissn das er früher zu rutschn beginnt) so hab ich das jedenfalls "empfunden"!

 

Also: Drauflassn und niedershreddn!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Hutchinson-Reifen am Bike hab ich leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Sowohl Pyhton als auch Spider waren bei mir extrem schnell verschlissen (= guter Grip, aber sehr, sehr weiche Gummimischung)

 

Danke für den Hinweis, ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, mir den Hutchinson Toro in der 29"-Version zuzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die Barracudas original am neuen Bike. Für die Breite haben sie ein interessantes Gewicht und der Grip ist auch recht gut. Leider ist die Karkasse sehr dünn und so habe ich sie mir schon nach ein paar Ausfahrten aufgerissen.

Ich würde die Teile mal fahren aber mir gleich einen Satz neuer Reifen mit dickerer Karkasse zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...