Zum Inhalt springen

Shimano Di2 (7970) Digital Dura Ace


 Teilen

Empfohlene Beiträge

:bounce: Freu mich schon irrsinnig auf die neue Di2 von Shimano; Hallo übrigens ich bin hier neu bei "Euch Freaks"; Ich lege mir die Di2auf jeden Fall zu - ich habe mich intensiv mit den Vorteilen beschäftigen können (hab das System ausgiebig ausprobiert); schreibt mal, warum Ihr die Di2 auch kaufen wollt oder warum auch nicht ... schreibt mir auch alles wissenswerte, vielleicht habe ich "noch nicht alles erfahren" wie zB., endgültige Markteinführung Feber/oder März 09, bzw. endgültiger Preis (Schaltwerk wird mit 300,-- bis 500 (?) Euronen gehandelt, detto Umwerfer, Batteriepack immerhin noch mit Euronen 90,-- Kabelset medium mit ebenfalls Euronen 90,--).

Was hält Ihr davon. Wer begibt sich, so wie ich, in das neue Unternehmen vollelektronische Schaltung.

:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I wart auch schon sehnsuchtsvoll auf die neue DA, jedoch nicht, weil ich denke, dass jemand diese Schaltung braucht, sondern einfach, weil mir Technik Spaß macht. Einen anderen Grund, für sowas Geld auszugeben, wird´s - außer für den Profi, oder Zeitfahrer - wohl eher nicht geben. Von der "alten" auf die "normale"-neue DA zu wechseln, reizt mich weniger, mich haben die vorne verlegten Züge nie gestört, außerdem, funktioniert die bisherige perfekt, lässt sich einfach einstellen & die Teile sind - dankder Neuen - auch günstiger geworden.

 

Was ich nicht versteh, ist, dass Shimano nicht fähig ist eine wirkliche "Spielerei" auf den Markt zu bringen (für den technikverliebten Hobbysportler). Wär doch wirklich nicht schwierig, so eine Schaltung mit Trittfrequenz, bzw. Pulsmesser zu verbinden, daraus ließe sich locker der ideale Gang berechnen, den man dann nur mehr mit einer Taste bestätigen müsste, um überraschende Gangwechsel zu vermeiden.

 

Naja, ich wart, bis Herbst, mal sehen, wie es den ersten "Versuchskaninchen" ergeht?? Wenns denn funktioniert, werd ich wohl "schwach" werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Unbedingt mit DI2, der Rest ist eigentlich schon Vergangenheit, auch wenn es mancher Fortschrittsverweigerer immer noch nicht glauben möchte.

 

In zwei bis drei Jahren wird eine mechanische Schaltung auf einem neuen Rennrad genau so selten sein wie eine V Branke auf einem neuen MTB.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...