Zum Inhalt springen

die sache mit den schuhspitzen...


herr_karl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

erstmal ein hallo an all die lebensmüden fixierten fahrraddeppen hier

 

hab mir jetzt sehr spontan ein superschönes sexy select bahnrad (photo folgt nocht) erstanden und bin auch ganz glücklich, nur eins wurmt: ich kann keine (oder zumindest meine nicht) clippedale montieren weil sichs sonst mit dem lenkereinschlag nicht ausgeht. dabei sind eh 165 kurbeln oben. da ich das teil aber brakeless fahren will und ich ich keine spd pedale samt schuh kaufen will (kann:() is das jetzt blöd. gewöhnt ma sich da dran das ma manchmal beim fuß anschlägt? beim fahren is ja wurscht nur beim stehenbleiben/langsamfahren is es saublöd.

 

oder ich muss die schöne bahngabel gegen ein RRGabel mit a bisserl mehr nachlauf tauschen. gibts vll. extra clips die net so weit vorstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Umstieg auf SPD nur empfehlen. Bisher hats mich nur 1* auf die Schnauze gelegt, weil ich aus den Riemen nicht mehr rechtzeitig rauskam. Aus Klickies kommt man super raus, auch wenn man schon am umkippen ist...

 

Wenn du weiter mit Riemen unterwegs sein willst, versuch doch mal die Doppelriemen. Kann die auch ohne Käfig fahren und somit den Fuß auch weiter hinten auf dem Pedal noch ausreichend Fixieren.

 

Wäre weniger Unkosten als ne neue Gabel anzuschaffen... Wäre doch schade so ne sexy straightfork in den Keller zu packen :devil:

 

Schuster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, danke für die tipps.

werd mir das mit den doppelriemen mal überlegen. hat ja noch zeit, für das wetter is mir das radl grad eh zu schad. werd solang uns der minus (und das damit verbunden elendige rollsplit und salz streuen) noch fickt eh auf meinen trash fixies herumdüsen.

 

spd is halt einerseits eine geldfrage und andererseits will ich nicht die ganze zeit mit den fahrradpatschen herumrennen, mtb schuchis hin oder her. und riemen/clips sind einfach viel viel cooler. und aufhaun wegen nicht aus clips rauskommen tuts mich min. zweimal täglich, ich bin jung das muss die hüfte aushalten.:cool:

bin für weitere vorschläge latürnich weiters weitestens offen...

 

 

ach ja: meine schuhgröße is 43, also gutes mittelfeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal ein hallo an all die lebensmüden fixierten fahrraddeppen hier

 

hab mir jetzt sehr spontan ein superschönes sexy select bahnrad (photo folgt nocht) erstanden und bin auch ganz glücklich, nur eins wurmt: ich kann keine (oder zumindest meine nicht) clippedale montieren weil sichs sonst mit dem lenkereinschlag nicht ausgeht. dabei sind eh 165 kurbeln oben. da ich das teil aber brakeless fahren will und ich ich keine spd pedale samt schuh kaufen will (kann:() is das jetzt blöd. gewöhnt ma sich da dran das ma manchmal beim fuß anschlägt? beim fahren is ja wurscht nur beim stehenbleiben/langsamfahren is es saublöd.

 

oder ich muss die schöne bahngabel gegen ein RRGabel mit a bisserl mehr nachlauf tauschen. gibts vll. extra clips die net so weit vorstehen?

 

 

Das is normal. Auf meim LeJeune steh ich fast vier Zentis drüber. Mit Hakenpedalen.

Ist effektiv wurscht wennst ein bisserl gfahren bist dermit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...