Zum Inhalt springen

Kuota Kup HT, UMRÜSTEN!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!!

 

Ich habe wieder einmal eine frage.

 

Ich habe ja ein Kuota Hardtail mit V-Brakes, ich möchte es jetzt umrüsten mit:

 

MAGURA MARTHA SL vorne und hinten 180er.

RITCHEY wcs CARBON vorbau+ Carbon Lenker.

Und MAVIC CROSSRIDE LRS.

 

1. was sagt ihr dazu?

2. was wird das ungefähr kosten wenn mann das montieren lässt.

 

Gruss

 

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!!

 

Ich habe wieder einmal eine frage.

 

Ich habe ja ein Kuota Hardtail mit V-Brakes, ich möchte es jetzt umrüsten mit:

 

MAGURA MARTHA SL vorne und hinten 180er.

RITCHEY wcs CARBON vorbau+ Carbon Lenker.

Und MAVIC CROSSRIDE LRS.

 

1. was sagt ihr dazu?

2. was wird das ungefähr kosten wenn mann das montieren lässt.

 

Gruss

 

Mario

Versierte Schrauber schaffens in ca. 90Minuten.Müsst auch in ner Stunde möglich sein.Wenn du mit Teile in einen Geschäft auftauchst,die du aus dem Internet oder egal woher hast,wird sich kein Mechaniker stressen,verstehst was ich meine?Kosten:Garantiert nicht weniger als 50Euros.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Kosten:Garantiert nicht weniger als 50Euros.........

 

 

 

 

Ja ich weiss was du meinst aber ich bin nicht so der schrauber und bei den bremsen möchte ich lieber ein profi die arbeit machen lassen.

Ausserdem wennst die teile die ich im netzt gekauft habe beim händler kaufst zahlst das sicher das doppelde mehr.

 

Du meinst nur 50 euro? das kommt mir billig vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MAGURA MARTHA SL vorne und hinten 180er.

RITCHEY wcs CARBON vorbau+ Carbon Lenker.

Und MAVIC CROSSRIDE LRS.

 

1. was sagt ihr dazu?

 

ist eine komische kombination.

nichts gegen die crossride (bin eigentlich ein fan von denen), aber die passen bei den restlichen leichtbau-komponenten nicht so recht ins bild.

 

willst sie zwecks der optik?

ansonsten könntest normale wcs-parts nehmen und das gesparte in die laufräder stecken, würde die sache runder machen.

wobei auf einem kup carbon-parts halt sicher gut ausschauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alle teile bis auf die laufräder schon zu hause.

 

Ich habe lange überlegt über die laufräder ich wollte die crossmax slr aber das wird mir alles langsam zu teuer und deswegen und wegen der optik die crossride, ausserdem laut BIKE haben die crossride auch ein gut ich glaube das passt schon.

 

ich fahre erst seit letzter saison so wirklick mtb und möchte es jetzt ein bissl verbessern.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

max. 60min wenns wenns keine probs gibt.

Sollte im normalfall ned mehr als 70 kosten

Da du aber die teile selbst mitbringst kanns schon teuer werden, vlt. machens des dann aber überhaupt nicht.

ich könnts dir ja grs machen aber da ich in wien keine werkstatt und kein werkzeug habe schauts da schlecht aus.

Schreib mal den Zacki an, der kann dir sicher fair weiterhelfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja mit dem Umbau durchaus einverstanden, aber warum, um Gottes Willen die Crossride´s? Das is ja ungefähr so, wie wennst dir an einen Ferrari einen Ebay-Heckflügel dranschraubst. A totale Watschn ins Gesicht.

 

Wenn du a bisserl mehr Kohle in die Hand nehmen magst, dann hol dir DEN Laufradsatz. Das ist eine anständige Nabe mit anständigen Speichen und einer standesgemäßen Felge.

 

Um 300 Euro kriegt man DT 240s mit Comp-Speichen und 4.2er Felgen z.B. bei actionsports.de oder nubuk-bikes. de

 

Ich seh keinen Grund, warum du dir die Crossirde´s dranschrauben solltest. Das is am falschen Eck gespart.

 

Der Umbau selbst ist an sich kein Mirakel, wennst ned 2 absolut Linke Hände hast.

 

Selbst das Kürzen der Bremsleitungen ist an sich kein Problem. Wennst evtl. wen Zweiten hast, der dir a weng halten hilft, dann kannst mit einem Plastikschneidbrett und einem scharfen Stainless-Messer das Kürzen selbst vornehmen. Wenn sauber gearbeitet wird, brauchst auch ned entlüften.

 

Hab das bei Magura-Bremsen schon mehrmals gemacht und hat immer hingehaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss das die laufräder nicht wirklich optimal sind ja, aber ich habe jetzt auch nur irgendwelche shimano´s drauf und nehme eigentlich nur neu Laufräder da ich ja jetzt scheibenbremsen haben möchte.

 

Den vorbau und lenker habe ich nur zur optik gekauft.

Das gewicht ist nicht so wichtig für mich wie gesagt ich habe jetzt auch nichts anders drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den vorbau und lenker habe ich nur zur optik gekauft.

Das gewicht ist nicht so wichtig für mich wie gesagt ich habe jetzt auch nichts anders drauf.

 

Aber a ausseg´hauts Geld is, wennst da wieder was Billiges kaufst. Dann nimm wenigstens Fulcrum RedMetal5 oder sowas, wennst scho ned so viel Kohle in die Hand nehmen willst.

 

Ich hab auch grad Laufräder bestellt, und hab ma gedacht, ich nehm was preis/leistungsmäßig annehmbares aus dem Systemregal; bin aber wieder bei einem sehr "posigen" Laufradsatz gelandet, obwohl er a Eck mehr kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostet??

Werd ma wahrscheinlich die SLR's zulegen.Hab kann Bock auf einspeichen....

 

ja stimmt wenn man auf wenig gewicht und steifigkeit verzichten kann und der lrs nur gut aussehen muss, und man keine einspeichen will dann kann man die nehmen;)

 

ich hab mir vor fast 2 jahren einen LRS bei bikstore in folgender kofig geholt:

Hope Pro II Naben

DT XR4.2d

DT Revo Speichen

alu Nippel:

wiegt ein wenig mehr als 1600g ist somit also nur ganz geringfügig schwerer als der SLR. bei einem preis von ca. 370€

und durch die farbigen naben und nippel sieht er obendrein noch gut aus.

 

@ siegfried: wo gibts die Hope pro III straight pull naben und was wiegen die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...