PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängertipps

Rookie76
12-01-2009, 22:10
Bin auf der Such nach Anfängertipps. War bisher nur Hobbyläufer und Biker und möchte mich der Herausforderung Triathlon stellen. Wer kann mir Litaratur zum Thema Training und Vorbereitung für Triathleten empfehlen. Am Besten etwas im Stile "Triathlon für Dummies". ;)

ratscherl
13-01-2009, 01:22
Ich weiß zwar nicht was du im speziellen suchst, aber bücher gibt es wie sand am mehr.
Ein wie ich finde recht gutes buch über die Materie findest in:
"Die Trainingsbibel für Triathleten"
Dort wird eigentlich alles mehr oda weniger detailiert abgedeckt, auf jeden fall mehr als ausreichend wenn man mit Tri. beginnt.

Nachdem du vom Laufen/Radfahren kommst, wirst wahrscheinlich defizite im schwimmen haben, somit: "Schwimmtraining für Triathleten und Langstreckenschwimmer"

Oder meinst du mit materie gschichtln von triathleten... dann würd i das buch "17 Stunden zum Ruhm" empfehlen, sind einige nette kurzgeschichten gesammelt.

hoffe geholfen zu haben, ansonsten findest sicher noch sauviel mithilfe der suchfunktion im forum :)
glg ratscherl

ratscherl
13-01-2009, 01:24
Ajo und natürlich servas am board :)

Rookie76
15-01-2009, 22:28
Ich weiß zwar nicht was du im speziellen suchst, aber bücher gibt es wie sand am mehr.
Ein wie ich finde recht gutes buch über die Materie findest in:
"Die Trainingsbibel für Triathleten"
Dort wird eigentlich alles mehr oda weniger detailiert abgedeckt, auf jeden fall mehr als ausreichend wenn man mit Tri. beginnt.

Nachdem du vom Laufen/Radfahren kommst, wirst wahrscheinlich defizite im schwimmen haben, somit: "Schwimmtraining für Triathleten und Langstreckenschwimmer"

Oder meinst du mit materie gschichtln von triathleten... dann würd i das buch "17 Stunden zum Ruhm" empfehlen, sind einige nette kurzgeschichten gesammelt.

hoffe geholfen zu haben, ansonsten findest sicher noch sauviel mithilfe der suchfunktion im forum :)
glg ratscherl