Zum Inhalt springen

Merida's LRS-System


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mir eventuell demnächst ein Fully zulegen möchte, habe ich mich ein wenig umgeschaut.

 

Ursprünglich hätte ich mir ein Simplon Tonic Pro ausgeschaut, wovon mir jedoch aufgrund meines Gewichts und diversen anderen Gründen abgeraten wurde.

 

Jetzt bin ich über das Merida XC-Mission Elite mit LRS (Low Ratio Suspension) gestolpert, dass ich neu zum sensationellen Preis von EUR 2.800,-- bekommen würde.

 

Da ich verschiedene Meinungen über das LRS-System gehört habe (funktioniert gut/mittelmäßig/schlecht/garnicht), würde mich interessieren, was ihr davon haltet bzw. welche Meinungen ihr gehört habt.

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab´s zum testen im april 1 Monat ghabt,

funktioniert sensationelll,

sehr steif gute einstellmöglichkeit, gute

Dämpfungscharakteristik,

und leicht, für ein fully mit dem Federweg,

 

Kann ich nur weiterempfehlen,

 

 

Lg supertom

 

Ps. wennst das um den preis kriegst wür ichs nehmen

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es auch mal kurz zum Testen.

 

Aber es war nicht ganz das was ich gesucht hab. Für mich zu wenig federweg. und für flotte abfahrten eher weniger geeignet. bergauf is gangen hat mich aber auch nicht überzeugt.

 

Leider hat gleich am ersten Tag dann der Hinterbau dämpfer den geist aufgegeben und massiv luft verloren.

 

Nix für mich! Wennst was Enduromässiges suchst möcht ich dir abraten!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

 

@Fuxl

Was enduromäßiges oder was zum Freeriden suche ich ja eh nicht. Ich wollte ein gscheites Fully für ganz normale XC Ausfahrten bzw. Rennen haben. Und das habe ich jetzt.

 

Tadaaaaaa! Ich habe das XC-Mission Elite heute Vormittag bestellt und werde es am Donnerstag oder Freitag abholen. Die Salzkammergut-Trophy werde ich dann wohl schon damit fahren.

 

Mei wia i mi gfrei :D :jump:

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

Welches modell ist das jetzt genau? das rote mit den Deore scheiben oder Grüne mit der XTR?? :confused:

 

Es ist das blau/grüne mit komplett XTR 2003!

 

@Slayer

Wenn du in meinem Profil nachschaust, dann wirst du feststellen, dass ich bereits seit längerem Mitglied im Meridaclub bin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerry the cat
Gratulation zum neuen Bike, hat dich ja das letzte Wochenende auch intensiv beschäftigt, diese Entscheidung. Aber a bissal mehr als € 2000,- sinds doch geworden... ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gerry the cat

Gratulation zum neuen Bike, hat dich ja das letzte Wochenende auch intensiv beschäftigt, diese Entscheidung. Aber a bissal mehr als € 2000,- sinds doch geworden... ;)

 

ähmmmm .... :rolleyes::p

 

Ja das stimmt schon, aber man gönnt sich ja sonst nichts, oder? :D

 

Als ich den Preis gesehen habe, habe ich nicht lange wiederstehen können. Sogar HAL9000 hat kurz überlegt, ob er sich nicht statt dem Cirex ein XC-Mission Elite zulegen sollte (Zitat: "...weil dann würde sich ja vielleicht auch noch ein Freerider ausgehen").

 

Ein es bis Freitag schon gar nicht mehr erwarten könnender

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß damit!

Ich fahr seit über einem Jahr das Mission Pro und bin mit dem Rad sehr zufrieden. Der Hinterbau arbeitet feinfühlig, lässt sich gut einstellen, der Dämpfer verliert keine Luft und der Rahmen ist recht steif. Auch die Lager dürften nicht schlecht sein, nach 1800 Km ist kein Lagerspiel festzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...