Zum Inhalt springen

Bremsscheiben Reinigung?


d_h_devil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey leute!

hätte da mal ne frage:

 

vorher beim rad machn is ma unabsichtlich a spritzer wd40 auf die bremsscheibe gekommen, ich habs aber ned mitbekommen, erst beim fahren is ma aufgfalln, dass die bremse so rein gar nimma reagiert...

 

mit was entfettets ihr eure scheiben?

brauch ich extra an bremsscheibenreiniger oder kann ichs auch mit zB spülmittel machen ( steht in da anleitung von da avid bb5)? schätze nitro verdünnung wird für die beläge nicht das gsündeste sein oder :p

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ok... das war ernst gemeint... naja wollt mich ned lächerlich machen ;)

ja ich werds erstmal mit der schleifbremsung probiern...

 

aber wenn ich bissl luft im system hab dann is nur der druckpunkt nimma so knackig oder? beissn müssts ja trotzdem noch halbwegs oder? hatte das bike nämlich unmittelbar vor der kurzen fahrt umgedreht... nicht dass ich beläge backen tu und in wirklichkeit müsst ich entlüften !!!???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War durchaus ernst gemeint, i machs auch ned anders, hau die Beläge in Ofen und wenns dann no immer beschissen bremst, entlüftest du, obwohl ma da schon an Unterschied merken sollt, bei Luft im Sys kriegst nach paarmal pumpen a halbwegse Bremsleistung, mit verölten Belägen kannst pumpen, bis der Doktor kommt.

 

Des mit der Zuckerglasur sollt ma trotzdem mal testen, mit Vanüllesauce und an Kirscherl drauf....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des mit der Zuckerglasur sollt ma trotzdem mal testen, mit Vanüllesauce und an Kirscherl drauf....:D

 

passt und das rezept schick ich dann ein an frisch gekocht :D

 

na also auf jedn fall danke für eure zahlreichn antwortn!!!

jetz nur noch bis freitag wartn, dass ich nimma in kranknstand bin und hoffn, dass die naht auf da hand beim biken ned aufreisst :D

und dann ne runde schneebiken am we...:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...