Zum Inhalt springen

Wie oft geht euer Schlauch drauf?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

So i scheiss jetzt wirklich bald drauf...

Letzte Woche fahr i in an DORN eine und wie i erm ausse zah geht de Luft aus :D...neuer Schlacuh her (Pickzeug besitz i ned)

 

Heute hab i a geile Fahrt auf da Motorcrossbahn geplant

(10 Runden - 1 Runde hat 1,5 km) denk ma nach 2 Runden YEAH sau geil, da fahr i 16 Runden...dann in da 3. Runde passierts...i tritt grad zum letzten Anstieg um die 3. Runde zu beenden zischts plötzlich und innerhalb vo 1 min war ganze Luft draussn!!

 

cool 3 km ham schieben dürfen!!!!

 

 

So i gib ma jetzt a neues Userprofil "SCHLACUHVERNICHTER"

 

1 Schlacuh pro Woche

 

Bearbeitet:

ajo wos i vergessen hab, bei mir is no so a oarsch mit Simplon Dress vorbeigfahren der hat mi so deppat angrinst...falls er hier registriert ist: "HAST NO NIE AN BIKER MIT PATSCHN GSEHN?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in letzter Zeit eher Pech in sachen Patschn.

 

In Kreta habe ich in wüstestem Gelände in zwei Wochen drei Schläuche und zwei Mäntel verschlissen. Auf der BB3LT hatte ich einen Hitzepatschn und beim Fahrtechniktraining in Leogang hat's mir auch einen Schlauch zerrissen.

 

Bei mir sind hauptsächlich die Schwalbe Ultraleicht-Schläuche in Verbindung mit meinem Gewicht schuld. Inzwischen habe ich beschlossen, dass ich von den 14A (95g) zumindest auf die normalen 14er (120g) umsteigen werde.

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apropos schlauch, bin gestern mit meinem STP eine lockere einheit auf asphalt gefahren, beim vorderreifen hat es hin und wieder "geklopft"

zuhause hab ich mir das dann genauer angeschaut: sprich speichen, nabe, nippel, schnellspanner, bremsen angeschaut, also alles was eventuell scheppern könnte, aber hab nichts gefunden, is alles einwandfrei ....... bis ich dann draufgekommen bin das sich im Schlauch ein "kugerl" befindet. Muss wohl ein Produktionsfehler gewesen sein, der Schlauch (conti Latex) is ganz neu !!

 

komische sache, jetzt hab ich mir halt einen ganz neuen hineingegeben und den andern wegg'schmissen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von markob

Ich hatte in letzter Zeit eher Pech in sachen Patschn.

 

In Kreta habe ich in wüstestem Gelände in zwei Wochen drei Schläuche und zwei Mäntel verschlissen. Auf der BB3LT hatte ich einen Hitzepatschn und beim Fahrtechniktraining in Leogang hat's mir auch einen Schlauch zerrissen.

 

Bei mir sind hauptsächlich die Schwalbe Ultraleicht-Schläuche in Verbindung mit meinem Gewicht schuld. Inzwischen habe ich beschlossen, dass ich von den 14A (95g) zumindest auf die normalen 14er (120g) umsteigen werde.

 

CU,

 

markob

 

Wenn ich "Schwalbe ultralight" nur hör ,krieg ich schon die Kriese :f: . Bin die Schläuche auch früher mal gefahren (IRC Mythos 2.1)

 

Die sind echt der letzte Schmarn....wenn man nicht gerade runterschleicht ,ist der Snakebite ja schon vorprogrammiert...... ;)

 

Hinten fahre ich mit einem DH-Schlauch von Nokian (>200 gramm )

und vorne mit einem normalen Durchschnittsschlauch.......

 

Diese Woche hab ich´s aber geschafft mir vorne einen Snakebite zu hohlen.....ich hoffe das wiederhohlt sich nicht ,sonst muss ich vorne auch noch so nen Monsterschlauch reinhauen :f: .

 

@ Slayer : Was fährst du für Reifen /Schläuche ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von daMichl

Wenn ich "Schwalbe ultralight" nur hör, krieg ich schon die Krise :f: ... wenn man nicht gerade runterschleicht, ist der Snakebite ja schon vorprogrammiert...... ;)

hängt halt schon von den umständen ab. ich fahre auch diese

schläuche, habe 71kg und bin sicher kein downhiller, aber schleichen

tu ich auch nicht gerade und über steine heben tu ich das bike

auch nicht... ;)

 

aber snakebites, durchstiche etc. hatte ich noch keinen mit diesen

schläuchen. vielleicht liegt es auch daran, dass ich im regelfall mit

relativ viel druck (3,5 bar hinten) fahre. den leoganger freeride

hat aber die kombination black shark lite/ultralite mit 2 bar hinten

2 tage und 12 abfahrten überlebt... ;)

 

meinen letzten patschen hatte ich vor mehr als einem jahr und

da war das auch ein materialbedingter ("inkompatibles" felgenband)

schlauchplatzer. snakebites hatte ich meines wissens noch nie...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

schlauchplatzer. snakebites hatte ich meines wissens noch nie...

 

CU,

HAL9000

 

Ich hatte dieses Jahr schon 4 Snakebites :f: . Davon 2 Mit dem Hardtail (normale Schläuche) und 2 mit dem Fully .

 

Insgesamt bion ich vielleicht 600km gefahren ,davon 100km mit dem Hardtail.......ich hatte 3bar auf 78kg ...

 

Beim Fully sinds 2-2,5 auf 78kg (immernoch :rolleyes: ) . und das hält jetzt eigentlich recht gut....der Snkabite im Vorderreifen war wohl unvermeidbar...war mein Fehler ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von deathhero

also bei meim fully is noch nie wos eingangen und bin bis jetzt ca 3000 - 4000 km gfohrn.

hmm ehct komisch jeza müsst amol echt wos eingehn aaaaaaaaaaa. :D :D :D

 

 

mfg michi

 

Zeit wirds. Solange keine Defekte, dass schaut verdächtig nach an schleichenden Defekt aus! :D :D :D

 

 

HIHI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Original geschrieben von Slayer

so muss das Thema wieder hervor holen:

 

BOTSCHN NUMMER 3 HEUTE!!!

 

4 Wochen 3 Schläuche kaputt

 

Wäre ich Du, ich würde nach der Ursache forschen:

 

Ist es immer dasselbe Laufrad? Waren es Dorne oder sonstige "Eindringlinge"? Wenn ja, wurden diese aus dem Mantel restlos entfernt? Ist der Mantel nicht beschädigt (Karkasse)?

 

Bei Durchschlägen: Ist der Reifendruck hoch genug gewesen?

 

Bei sonstigen Defekten und Platzern: Wurde der Schlauch nirgends gezwickt? Der Schlauch muß nicht immer sofort platzen. Ist das Felgenband in Ordnung? Falls ein Kunststoffband in der Felge sitzt: Weitaus besser und sicherer sind geklebte Textilbänder a la Velox.

 

Wenn das alles in Ordnung ist, hast einfach Pech gehabt. Die sogenannte Seuche. :D Das sollte aber auch einmal ein Ende haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...