Zum Inhalt springen

!!!CARBON Hinterbau am MTB!!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freaks!

 

:s: !!!Der Hammer!!! :s:

Fahre seit ein paar Tagen ein Bike mit Carbon Sitzsteben! Genau das richtige zum Gas geben. Die Carbonstrebe bringt wirklich merklichen Komfort! Vibrationen und kleinere Stöße werden vom Rahmen geschluckt.

Der Rahmen ist eine Sonderanfertigung (made in Italy) für einen Händler in der Obersteiermark (Trantura). Der Hauptrahmen besteht aus EASTON Alu. Gewicht: +- 1,35kg. Ist auch in mehreren Farben (Weiß, Schwarz, blau, rot, gelb, grün) erhältlich und ist mit 1090.- Euro dennoch erschwinglich. Hat wer Gusta bekommen?

trantcarb2.1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum dann nicht gleich ein "Komplett-Carbon-Bike"? Was soll diese Mischung für Vorteile bringen? Verstehe ich irgendwie nicht....... Da gibt´s doch IMHO demnach genug "Sollbruchstellen", dort wo die Materialien "zusammengeschraubt" sind......
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Andre@s

Da gibt´s doch IMHO demnach genug "Sollbruchstellen", dort wo die Materialien "zusammengeschraubt" sind......

also gerade bei den klebstellen sollte er nicht brechen ;)

 

EDIT: p.s.: hab bis jetzt noch keine guten erfahrungen mit carbon hinterbauten gemacht (hatte schon 5 Carbon HT)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut gut aus, so ein Carbonhinterbau.

 

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß Carbonsattelstreben mehr Komfort bringen, höchstens verminderte Seitensteifigkeit, daß man u.U. als Komfort empfindet. Die Klebestellen machen den Rahmen "weicher", allerdings nicht in vertikaler Richtung.

 

Carbonsattelstreben schauen toll aus, technisch gesehen bringen sie nicht viel. Schaden tut es aber auch nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carbon ist ein tolles Material.

 

vor Allem, wenn es so verwendet wird, daß es richtig viel aushält; nämlich Belastung in Zugrichtung.

Geht nicht bei Fahrradrahmen? Stimmt!

 

Dieser ganze "Stoßschluck"quatsch ginge besser mit gscheiten Stahlröhrln. Leider ist deren (schlanke) Optik nimmer in.

 

Wie schaut eigentlich die Lebensdauer der Kettenstreben aus, wenn die Sitzstreben mehr "federn"?

Oder die Verwindung der V-brakes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durfte den rahmen beim trantura bereits probefahren, übrigens ein echt geiler laden in st. gallen in der obersteiermark. mitten im (bitte seids mir städter jetzt net bös....) nichts, ein winzigkleiner, super radladen. die rahmen macht ein toprahmenhersteller aus italien. das logo steuert er selbst bei. der chef war übrigens früher mal ein suuuper radfahrer, allerdings mit dem renner.

 

zum rahmen, hart im antritt, komfortabel im gelände. zwar kein fully aber immerhin. funzt recht gut das ding. wenns net hin wird, (bei mir was ma ja nie... :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...