Zum Inhalt springen

Plabutsch unter winterlichen Bedingungen


MadMan999
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüß euch Leute,

 

gestern habe ich mich im Schneefall auf meine Hausstrecke (Steinberg, St. Johann u. Paul, Buchkogel, Florianiberg und retour) gewagt.

 

Die erste Stunde gab es zum Teil wilden Schneefall und Temperaturen um die -5 Grad, danach eine in Watte gepackte Landschaft.

 

Bergauf (wenn es recht steil wurde) ein etwas durchrutschender Nobby Nic, aber ansonsten einfach toll zu Fahren. Ich war begeistert (was weiß ich warum ich am letzten Foto so ernst dreingeschaut habe - war wohl die Spannung ob der Selbstauslöser mich mitsamt Rad richtig draufkriegt :rolleyes:)

 

Müde aber sehr zufrieden lag ich dann in der heißen Badewanne.

 

Sollte es wen interessieren - habe einige Bilder dazugepackt. :wink:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war heute unterwegs. wollte die neue forststrasse vorm thalersee zu plablutsch nehmen, musste aber nach wenigen metern aufgeben, da immer seitlich weggerutscht. bin dann beim thalersee rauf auf die plabutscherstr. und weiter die tief verschneite asphaltstr. zum lüftungsschacht (unverspurt, einfach herrlich). dann runter über die forststrasse zum schloß eggenberg (zum glück ohne hinlegen).

 

Momentan ist es nicht ganz einfach zu fahren, da war es letzten sonntag auf den plabutsch wesentlich angenehmer. So wie es aussieht wird der schnee ohnehin bald wegschmelzen, sodaß wir wieder gas geben können. :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im weißen jungfräulichen Schnee fahrt es sich wirklich angenehm - der Gatsch freut mich nun nicht mehr so.

 

Bergauf war es wirklich immer wieder eine Herausforderung (einige Schiebepassagen waren dann natürlich auch notwendig :rolleyes:)

 

Eine Frage: Wie macht Ihr das? Nach einer Stunde war meine Getränkeflasche komplett vereist - fast nur mehr Eiswürfel. Die Flasche im Rucksack war OK.

Nehmt ihr Thermosflaschen oder ähnliches?

 

Wäre ja am letzten Wochenende furchtbar gerne mit euch mitgefahren - da hatten aber meine Kinder mit der Rodel vorrang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Bitte nächstes mal mir info geben . Fahre auch mit .:wink:

lg kurt . ps wohne auch 8052 :bounce:

Tolle Fotos :toll:

Bin auch schon bei Schnee gefahren PLAPUTSCH IN der nacht .

 

Servus Kurtl,

 

war beim letzten Mal sehr spontan, ansonsten schreib ich natürlich gerne was hier im Forum aus. Ich nehm an du wirst sicher auch bei Frühlingsbedingungen mal Lust haben :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Kurtl,

 

war beim letzten Mal sehr spontan, ansonsten schreib ich natürlich gerne was hier im Forum aus. Ich nehm an du wirst sicher auch bei Frühlingsbedingungen mal Lust haben :wink:

 

 

kann ich mich da auch gleich anschließen, wohn bei der Baiernstraße,

informierts mich halt, würd gern einmal mitfahren

lg,martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich mich da auch gleich anschließen, wohn bei der Baiernstraße,

informierts mich halt, würd gern einmal mitfahren

lg,martin

 

Servus Martin,

 

da bist ja wirklich auch gleich in der Nähe, ich wohn in der Nähe vom Zielpunkt.

 

Würd mich freuen, da machen dann ja gleich 3 Wetzelsdorfer den Plabutsch unsicher :bounce:.

 

lg

 

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bin heute auch am Plabutsch bzw. am Buchkogel herumgefahren!!

 

....war aber wegen der Schnee...ähhh Gatschverhältnisse schon extrem anstrengend!!

Und zu hause war dann ein "Mit-Bikegewand-Duschen" angesagt :D

 

Vielleicht schaffen wir es ja das nächste mal gemeinsam!!!! (....mein jetzt nicht das Duschen, sondern das Biken....:D:D:D )

 

so long;

E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...