Zum Inhalt springen

Laufschuh?


Empfohlene Beiträge

ich denke nich das dir jemand einen schuh empfehlen kann, weil jede firma anders schneidet und dann auch jede firma die verschiedensten laufschuh typen im programm hat.

am besten du gehst zum fachhändler läßt am laufband eine lauf bzw. gangbild analyse machen und der gute man wird dir dann einen laufschuh empfehlen der zu dir paßt ;)

 

bin früher viel gelaufen auch marathons und kenne den unterschied zwischen laufschuhen die man kauft weil sie einem gefallen oder laufschuhen die für die füße passen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden fall zur laufanaylse sonst wirst nimmer froh u. kannst ernsthafte schäden davontragen

 

leider wohnst du in der provinz u. da kann ich dir keine tipps geben bzgl kompetenter leut

 

in wien wie immer die üblichen verdächtigen:

- laufsport blutsch

- bständig

- tonys laufshop

 

vergiss die sportketten auch wenns sowas anbieten.

 

nix geht über eine sportorthopädische ausbildung.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tony's Laufshop ist absolut top und eine Laufanalyse für einen guten Schuh Pflicht. Ich selbst laufe - dank "normaler" Fußstellung und Laufbewegung - in verschiedenen Modellen. Habe zwei Paar Nike Air Max, einmal Adidas Supernova (alle drei für längere Strecken und letztgenannte auch supergut indoor am Band) und den ganz leichten Puma Complete Concinnity für schnellere, kurze Strecken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim Schuhkauf kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen ~~~~>ab ins Fachgeschäft.

 

Ich selbst geh immer zum Runnerspoint in Wr. Neustadt. Hab dortn sogar mal Prozente bekommen, nur weil ich (unwissentlich) auf einen früheren Kauf beim Runnerspoint hinwies.

 

Hab nen neutralen Haxn und renn mit Adidas Supernova Cushion, im Winter den Adidas Wanaka GTX, Brooks Glycerin und den Mizuno Wave Precision

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt bei uns ums Eck im Runners Point....

Hab mir dort die Laufbandkaschperei angetan (yeah)

und hab die Füsse sogar gescannt gekriegt...

 

Schlussendlich isses ein 09er Mizuno Wave Ultima geworden, bestes Gefühl am haxerl und wohlfühlen auch.... also wird bald mal gelaufen...

Morgen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt bei uns ums Eck im Runners Point....

Hab mir dort die Laufbandkaschperei angetan (yeah)

und hab die Füsse sogar gescannt gekriegt...

 

Schlussendlich isses ein 09er Mizuno Wave Ultima geworden, bestes Gefühl am haxerl und wohlfühlen auch.... also wird bald mal gelaufen...

Morgen :D

 

:toll:

 

na da kannst ja froh sein dass du keinen asics genommen hast. sonst wärs eher schlecht fürs fusserl geworden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hab nen neutralen Haxn und renn mit Adidas Supernova Cushion, im Winter den Adidas Wanaka GTX, Brooks Glycerin und den Mizuno Wave Precision

 

nachdem ich nur mit adidassen renne: wie verträgst du asics? sind brooks und mizuno vom fussbett dem adidas ähnlich?

 

bei asics bekomme ich immer sehnenscheidentzündung am schienbein :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist so schlecht an asics?

hab einen asics 2120 fürs komote laufen und einen puma heras für die flotten sachen...mit beiden zufrieden!

 

nachdem ich nur mit adidassen renne: wie verträgst du asics? sind brooks und mizuno vom fussbett dem adidas ähnlich?

 

bei asics bekomme ich immer sehnenscheidentzündung am schienbein :(

 

asics ist selten was fürn neutralen läufer ohne pronationsprobleme. weil selbst der racer zuviel gestützt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:toll:

 

na da kannst ja froh sein dass du keinen asics genommen hast. sonst wärs eher schlecht fürs fusserl geworden

 

bissl unqualifiziert die aussage, oder meinst ned?

hat ja ned jeder einen anti-asics-fuß und außerdem gibts ja auch einen haufen verschiedener modelle.

 

muss aber schon anmerken, dass noch bis vor ein paar jahren die asics von mir und auch von vielen anderen (hab mit laufschuhverkäufern gesprochen) als wesentlch "bequemer" und "passender" vom passform/gefühl im schuh generell empfunden wurde, das ist jetzt nicht mehr so, andere hersteller haben sich da anscheinend ein beispiel genommen :)

übrigens ist zb der vielgekaufte kayano über die letzten jahre leichter und weniger stark in der führung geworden - was für mich positiv ist, für viele sehr schwere und stark überpronierende leute gibts jetzt aber bei asics gar keinen schuh mehr.

dass generell mehr leute "überstützt" als "unterstützt" unterwegs sind, ist wieder ein anderes thema :) das kann natürlich zb zu schienbeinbeschwerden führen, wenn man die stütze nicht braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mal einen Asics, aber der wurde schnell, sogar sehr schnell zum normalen Schuh degradiert, weil ich mehr Probleme damit hatte, als dass er gut war....

 

auch im club...

 

bevor mit asics( sicher ein guter schuh, für manch andere) lauf i lieber ganz ohne schuh...passt mir gar nicht...

 

langes hin u her, jetzt auf sauconi für mich einfach supi:jump:

optisch is der schuh halt gaga:(

 

nike ginge auch..

 

vl passt der sauconi ja auch anderen denen kein asic passt. :wink:

 

by the way...

kennt jmd den laufschuh mit den blümchen drauf...so regenbogenfarbenartig...wenn ja vo welchem hersteller ist der den?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

²sake

 

Nachdem ich ein zartes Männerfussal hab passen mir meine paar Schuhe wirklich gut. Den Adidas Adistar Cushion hab ich noch vergessen, hab ich vor 2 Jahren beim Marathon getragen, nix gedrückt. Mizuno Wave Prec. bei den Halbmarathons, nix gedrückt. Die restlichen zum Trainieren.

 

Diese Schuhe sind recht "schmal" geschnitten. Hatte früher aber auch mal nen Asics, ganz am Anfang, hat mir auch gepasst. War aber ein 0815 Schuh, damals glaub ich knapp 900 Schilling. Auf der andern Seite hab ich aber auch mal den Nimbus 10 probiert, war für mich viel zu breit ~~~>kann aber auch daher rühren, daß Asics ja verschiedene Breiten anbietet (und ich damals in nem Wr. Fachgeschäft einfach falsch beraten wurde)...hab mir damals übrigen den Adistar gekauft.

 

Nachdem ich beim VCM-Shop, Runnerspoint und in ganz jungen Jahren beim Konrath war, mein Bruder beim Blutsch und beim Runnerspoint, probieren, probieren, probieren, probieren, probieren,.....selbst wenn dir noch so eine tolle Fachperson was sagt....es darf nix drücken, er muß gut sitzen..

 

Btw.: Noch was zu Asics. Mein Bruder ist mit seinen DS Trainer sehr zufrieden ~~~>braucht bissi Stütze und hat auch ein kleineres Fussal :)

 

Noch zu Mizuno. Ich persönlich hab mehr zum racigeren Wave Precision tendiert (und gekauft), als zum Wave Rider, der mir, selbst mit damals 65kg, schlicht zu "weich" von der Dämpfung war. Der Precision ist härter und direkter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...