Zum Inhalt springen

Austrian Beduin´s Alpentour 2009


Empfohlene Beiträge

wir waren früher oft zu Fuß in den Bergen. Also wenn Du Glück hast ist es auch auf 2000m und höher sehr angenehn zu Pennen. Aber nur wenn Du Glück hast;) Es ist aber oft sehr kalt. Und einen Winter Schlafsack wirst ja net mitnehmen....

 

Sorry - Homepage kenn ich nicht. Aber vielleicht gibts was von den Naturfreunden oder Alpenverein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich eine Homepage wo man sich die Durchschnittstemperaturen für den Sommer anschauen kann (jetzt auf die Alpen bezogen). Ich hab keine Ahnung ob man auf 2000m Seehöhe im August draussen mützen kann. Würds aber gern machen

 

ich schon, aber so wie ich meinen Schlafsack kenne, wirds mir da wahrscheinlich zu warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hier unser Plan für unsere 1. TransAlp:

 

http://conpro.twoday.net/topics/TransAlp+/

 

schau ma amoi!

 

 

nette tour. aber schlafts bitte nicht am eisjöchl. diese hütte ist ein zustand. 2007 sind wir von der anderen richtung gekommen und uns abends auf eine dusche dort gefreut. nur leider gabs dann kein wasser zum duschen (auch kein kaltes), trinkwasser schweineteuer, frühstück ein graus und ausserdem fast kein platz zum sitzen, und die bedienung lies auch zu wünschen übrig.

 

heuer fahren wir wahrscheinlich auch von steinach weg, aber anstelle eisjöchl nehmen wir dann das rabbijoch und den tremalzo mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nette tour. aber schlafts bitte nicht am eisjöchl. diese hütte ist ein zustand. 2007 sind wir von der anderen richtung gekommen und uns abends auf eine dusche dort gefreut. nur leider gabs dann kein wasser zum duschen (auch kein kaltes), trinkwasser schweineteuer, frühstück ein graus und ausserdem fast kein platz zum sitzen, und die bedienung lies auch zu wünschen übrig.

 

heuer fahren wir wahrscheinlich auch von steinach weg, aber anstelle eisjöchl nehmen wir dann das rabbijoch und den tremalzo mit!

und wann?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

:toll:

nein, haben wir nicht! bin aber für tips dankbar!

Hallo Roland,

Dann empfehle ich Euch in Meran das hier:

http://www.haus-rieder.com/

War schon wiederholt dort. Preis-Leistung passt und - für die Durchreise nicht uninterssant - man kann in 10 min zu Fuß in das Zentrum gehen und dort den Abend verbringen.

Schöne Tour wünsch' ich Euch

chriscu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...