Zum Inhalt springen

Langlaufen Irenenthal dzt. möglich?


NoBeat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Ich werd heute nachmittag mal rausschaun. Ich sag dann bescheid wie's war. Schnee is sicher genug, ich wohn nicht weit weg von dort und bei mir hats fast 30cm, die frage is nur ob's gespurt is.

 

Ja bitte, berichte!

Viel Spaß heute!

 

Außerdem:

Wie ist eigentlich Schusternazl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich war gestern dort. die loipen (klassisch/skating) befinden sich in gutem zustand. auf grund des neuschnees (um 0 grad) sind die bedingungen eher langsam (7km klassisch waren unter 25 min nicht möglich).

zur strecke:

durch das kupierte gelände ergibt sich eine super trainingstrecke, welche man durchaus für rennen auf landes- bzw. bundesebene verwenden könnte. jedoch sind 2 straßenübergänge genau um 2 zuviel. eine geänderte streckenführung, welche es erlaubt auch ohne abschnallen eine runde zu laufen, wäre sinnvoll.

zum preis:

4 euro (tageskarte) finde ich ein wenig übertrieben.

beispiel: stmk. trofaiach (krumpenloipe) 3 euro. kunstschnee+flutlichtanlage+1 getränk+trockenraum.....na ja

alles in allem

gut das es die ww-loipe gibt

bin morgen vormittag wieder auf der spur (der steiralauf ist ja abgesagt :mad:)

 

lg brambilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme gerade von der Loipe, war sehr schön, alles tief verschneit, durchgehen gespurt (nur Klassisch).

Ich hoffe es ist von der loipe noch was da, weil ich mit geschickten rollen, purzelbäumen und überschlägen meine geschwindigkeit dosiert habe :f: sind an manchen stellen jetzt vielleicht abdrücke von mir im schnee.

Zur geschwindikeit der loipe kann ich jetzt nix sagen weil ich da nicht so der profi bin, es war recht viel los, aber man hatte trozdem genug platz.

 

 

zum preis:

4 euro (tageskarte) finde ich ein wenig übertrieben.

 

lg brambilla

 

Is mir jetzt etwas peinlich aber ich hab dort noch nie was zahlen müssen. Wo den auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils hierherpasst:

 

Im Schwarzenbergpark gibt es jetzt auch eine Loipe habe ich heute bemerkt, ist sogar mit einem Gemeinde Wien Schild "Loipe" gekennzeichnet - Start ist dort beim Imbiss-Standl nach der Unterführung!;)

 

die stadt spurt im schwarzenbergpark und auch am cobenzl. problem sind nur die spaziergänger, die immer in die spur reinlatschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider, die Loipe im Prater hält vielleicht einen Tag, dann haben Hund und Herrl alles erledigt, und auf der Hauptallee wäre echt Platz genug für alle...:mad:

 

Ein Stichwort, das die Frage aufdrängt:

Wo ist denn im Wien jetzt grad überall gespurt? Ich würd echt gern einmal mit der U-Bahn oder Straßenbahn zum Langlaufen anreisen :D:D:D

 

Mein Wenigkeit hat es heut schlussendlich auf die RIEDERBERGLOIPE verschlagen.

Kurzresümmee:

Hauptsächlich klassisch, dazu ein kleiner Skatingrundkurs (aber so klein, dass ich ihn übersehen hab), nicht schwierig, schöne Gegend ca 30 km von Wien entfernt (irgendwie schräg, dass man in Langlaufmontur aufs Tullnerfeld runterschauen kann :) - berührt mich auch, weil ich ganz nah von dort aufgewachsen bin), insgesamt 20 km. Leider heute ein bissl vom Winde verweht - das ist aber auch ein bissl eine Eigenheit von der Gegend.

Sehr sympathische Trainingsloipe, die vom ortsansäßigen Langlaufverein LLVT in Eigenregie angelegt wurde. Am Froschteich steht ein Zelt, wo Punsch, Tee (mit und ohne Jaga) ausgeschenkt wird. Daneben ist ein toller Rodelhang.

Ich hab mich jedenfalls rundum wohlgefühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich war heut dort:

Bin vom Wittman gestartet die große runde zur Mirli kann man sich sparen, der wind vernichte jede spur und auch die eigene Motivation.

Jedoch die linke, kleine Runde liegt ja komplet im Wald und ist daher Windgeschützt und sehr nett. Durch den weichen schnee ist die spur nicht sehr fest, aber voll fahrbar wenn auch sehr langsam.

=> mehr training:jump:

 

PS: wer zum Wittman mitn auto rauf will sollt mit allrad oder schneeketten am start sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...