Zum Inhalt springen

Rechtliche Frage - bitte um Hilfe!


darkday
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe folgendes Problem: am 19.12.2008 habe ich bei Ebay Matchkarten für das BL-Spiel Bayern gegen Dortmund als Geschenk für mein Patenkind ersteigert. Bitte jetzt keine Äußerungen von wegen Fußball,... :U:

 

Habe noch am selben Tag mit dem Verkäufer telefoniert. Es wurde ausgemacht, dass die Originalkarten nach Geldeingang versendet werden. Zusätzlich hat mir der Verkäufer sofort nach dem Telefonat Gutscheine für die Karten ausgestellt - Gutscheine sind bei seiner Firma einzulösen.

 

Diese Gutscheine habe ich auch prompt erhalten. Mittlerweile habe ich das Geld eingezahlt, der Verkäufer hat nach dem Erhalt des Geldes die Karten verschickt, von Köln aus nach Österreich und mir die entsprechende Sendungsnummer übermittelt.

 

In der Sendungsverfolgung der Deutschen Post ist zu lesen, dass der Brief in Österreich beim Verteilungszentrum angekommen ist (05.01.2009). Da ich den Brief aber nie erhalten habe, informierte ich mich bei der österreichischen Post. Dort hat man mir dann mitgeteilt, dass die Sendung nicht mehr auffindbar ist. :confused:

 

So, nun die Frage, wie soll ich rechtlich weiter vorgehen - ich als Käufer habe meinen Teil des Kaufvertrages erfüllt (Geld wurde ja überwiesen), habe aber keine Gegenleistung erhalten. Mir liegen lediglich die Gutscheine für die Karten vor.

 

Danke für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...